... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ...




da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die welt. und ich tippte auf die welt. ...natürlich hatte ich recht.

how happy is the blameless vestal's lot!
the world forgetting, by the world forgot.
eternal sunshine of the spotless mind!
each pray'r accepted, and each wish resign'd.

sich in der gegenwart einen blick zurück in die vergangenheit erlauben, ist schon ein schritt in die zukunft.

optimismus ist die fähigkeit, den blauen himmel hinter den dunklen wolken zu ahnen.

glück bedeutet, mehr träume zu haben, als die wirklichkeit zerstören kann.

das wichtigste im leben finden wir nicht durch intensive suche, sondern so, wie wir einen seestern am strand finden. im grunde genommen, findet es uns.

dass unser dasein so höchst verwunderlich ist,
das versöhnt mich wieder mit ihm.

blog is just a four-letter word.

leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

der, der weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.

everybody knows that usefull is usefull.
but nobody knows that useless is usefull too.

in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich.

man ist nie eifersüchtiger, als wenn man in der liebe anfängt, zu erkalten. man traut dann der geliebten/dem geliebten nicht mehr, weil man dunkel fühlt, wie wenig einem selbst mehr zu trauen ist.

schmerz ist leben.

I was looking back to see if you are looking back at me to see me looking back at you.

alle menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.

maybe this world is another planet's hell.

wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast.

my great concern is not whether you have failed,
but whether you are content with your failure.

der dativ ist dem genitiv sein tod.

einer guten idee ist es egal, wer sie hat.

selbstverständlich respektiere ich deine meinung — solange sie mit meiner übereinstimmt.

ich hab keine angst mehr vor dem denken seit mir nichts anderes übrigbleibt! und ich freu mich über meine gedanken, selbst wenn sie wüsten entdecken!

i halte's zwar nid uus bi dir, und glych halt i's nienä besser uus...
patent ochsner, schruubschtock

hoffnung ist viel zu passiv. wir brauchen willen.

in die muschel des mondes ablegen die fragen der nacht, zuwarten bis er sich rundet zur antwort.

man schreibt weder für sich selbst noch für andere. man schreibt aus einer tiefen inneren notwendigkeit.

ich denke und denke und denke, ich habe mich eine million mal aus dem glück hinausgedacht, aber nicht einmal hinein.

teigwaren sind teigwaren, weil sie mal teig waren.

gute freunde sind immer da, wenn sie dich brauchen.

offenbar war ihr unglück so flexibel, dass es in den prosecco-gläsern verdampfte.

wir verlangen, das leben müsse einen sinn haben.
aber es hat nur genauso viel sinn, wie wir ihm geben.

man kann nicht nicht kommunizieren.

pain is inevitable, suffering is optional.

so lange mein chef tut, als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten.

der beste freund ist der, mit dem du still und schweigend auf der veranda sitzen kannst und beim weggehen feststellst, das war die beste unterhaltung, die du je hattest.

ever tried? ever failed? no matter. try again. fail again! fail better.

shame on you, you fooled me once.
shame on me, you fooled me twice.

um träume zu verwirklichen, muss man aufwachen.

interessante selbstgespräche setzen einen klugen partner voraus.

realität ist nur eine illusion, hervorgerufen durch den mangel an drogen.

ohnmächtig wird die vernunft, das wirkliche zu begreifen, nicht bloss um der eigenen ohnmacht willen, sondern weil das wirkliche nicht die vernunft ist.

menschen vergessen, was du sagst; menschen vergessen, was du tust. aber sie vergessen niemals die gefühle, die du in ihnen hervorgerufen hast.

wenn du schreiben willst, dann halt's maul und schreib!

man kann über alles reden, aber manchmal tut's auch schreiben.

being happy doesn’t mean everything’s perfect. it means you’ve decided to see beyond the imperfections!

wir können die sonne nicht scheinen lassen, aber wir können uns von dem entfernen, was einen schatten auf uns wirft.

wir messen nicht die zeit, sondern das vergehen der zeit.

ich bin immer oben, und wenn ich unten bin, ist unten oben.

tradition ist nicht die anbetung der asche, sondern die weitergabe des feuers.

ich bin irgendwann vom weg abgekommen, um nicht auf der strecke zu bleiben.

es ist schwer, ein mensch zu sein, und das muss es vielleicht sein.

verdrängung ist, was uns über wasser hält.

das fehlen von weiblicher zuneigung führt zur verrohung der lebensqualität.

ich bin nicht auf der welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.



   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juni 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog