Mittwoch, 8. Dezember 2010
es...
...ist nicht immer einfach im leben:

... link (3 comments)   ... comment   ... 477 mal gelesen

Montag, 27. September 2010
falls...
...ausser mir noch jemand mühe hat mit unseren departements-abkürzungen:
  • EDA = departement für auswärtige angelegenheiten:
    micheline calmy-rey
  • EDI = departement des innern:
    didier burkhalter
  • EJPD = justiz- und polizeidepartement:
    simonetta sommaruga
  • VBS = departement für verteidigung, bevölkerungsschutz und sport:
    ueli maurer
  • EFD = finanzdepartement:
    eveline widmer-schlumpf
  • EVD = volkswirtschaftsdepartement:
    johann schneider-ammann
  • UVEK = departement für umwelt, verkehr, energie und kommunikation:
    doris leuthard
btw: diese departemente sind übrigens allesamt eidgenössisch, es steht also immer ein "eidg." davor.
dies nur um verwechslungen vorzubeugen.

... link (2 comments)   ... comment   ... 426 mal gelesen

Montag, 22. Februar 2010
ein...
...sehr gut geschriebener artikel im mamablog, über ein buch, das wohl sehr interessant ist...

... link (5 comments)   ... comment   ... 592 mal gelesen

Dienstag, 24. Februar 2009
der...
...herr hartmeier bringt es wieder mal auf den punkt...

... link (0 comments)   ... comment   ... 779 mal gelesen

Dienstag, 7. Oktober 2008
es...
...erstaunt mich, dass die gratiszeitung punkt.ch nicht ganz eingestellt, sondern "neu lanciert" wird.

die hauszustellung wird abgebrochen, die zeitung noch strikter auf pendler ausgerichtet und künftig mittels bekannter verteilboxen an den leser gebracht.

... link (4 comments)   ... comment   ... 1009 mal gelesen

Dienstag, 19. August 2008
das...
...zeitmanagement beim arbeiten ist vermehrt ein thema in verschiedensten medien. allerlei leute haben dazu allerlei tipps & tricks parat, praktikable und weniger praktikable.

seien wir ehrlich, was bringt es, wenn ich die mail-beantwortung auf bestimmte zeiten im tag lege und nicht immer online bin..? was bringt es, wenn ich mich selbst diszipliniere und facebook, twitter, xing, blogs & co. nur noch in festgelegten zeiten besuche..?

schlussendlich bleibt das kernproblem: wir haben für die medienvielfalt, die uns heutzutage geboten wird, einfach zu wenig zeit. und um dieses problem zu entschärfen gibt es eigentlich nur die lösung, auf den besuch einiger dieser medien strikte zu verzichten und sich persönlich damit die vielfalt einzuschränken.

ich kann also 1) weniger fernsehen 2) weniger communities besuchen 3) kürzer tageszeitung lesen 4) gezielter mailen 5) zielgerichteter surfen 6) weniger bloggen oder 7) weniger newsgeil sein, sprich mich nicht über alles und jederzeit informieren...

fazit: früher waren wir auch nicht ständig aktuellst informiert und trotzdem hat unser leben funktioniert. deshalb sollten wir überlegen, ob wir wirklich überall aktiv teilnehmen wollen — nur so könnten wir uns allenfalls zeit freischaufeln! und falls wir das nicht wollen, dürfen wir uns nicht beklagen und wundern, dass uns die zeit davonläuft.

... link (4 comments)   ... comment   ... 990 mal gelesen

Dienstag, 8. Juli 2008
seit...
...letzten donnerstag ist winterthur grossstadt, d.h. wir haben jetzt über 100'000 einwohner. und sind auch etwas stolz darauf.

mein ego hat sich schon mächtig verändert als grossstädter, gopf. und die strassencafés sind seither viel voller...

... link (15 comments)   ... comment   ... 1147 mal gelesen

Sonntag, 18. Mai 2008
heute...
...gemütlich und sehr genau die deutsche wochenzeitung die zeit von frau irgendeinisch durchgelesen und dabei erfreut festgestellt, dass es doch noch qualtitativ hochstehenden journalismus gepaart mit sorgfältiger nicht-reisserischer recherche gibt.

eine sonderbeilage zum thema "wie das internet unsere kultur verändert" hat es mir speziell angetan. ohne die üblichen schlechtgewissigen durchhalteparolen meinerseits ("ich sollte doch wieder mal einen artikel ohne frühzeitigen abbruch zu ende lesen können") und mit einer seltenen leichtigkeit konnte ich sämtliche beiträge von vorne bis hinten durchlesen (nicht nur obenlinksnachuntenrechts querlesen). und hatte nach der lektüre das gute gefühl, dass sich die jeweilige journalistin oder der journalist mit dem thema treffend auseinandergesetzt, sich seine eigene meinung gebildet und seine schlüsse (weder wertend noch schulmeisterisch, wohlgemerkt), teilweise nur fragend, nicht abschliessend, in den raum gestellt hat.



das ganze zudem in einer sprache und mit einer verblüffenden einfachheit, die weit über die manchmal sehr gekünstelte möchtegern-lockere trend-sprache und satzbildung eines "tagi magazins" oder einer "weltwoche" hinausgeht.

mein fazit: ich sollte meine eingefahrenen lesegewohnheiten und ausgewählten medien ab und zu hinterfragen und mutiger etwas neues ausprobieren...

mich hat die zeit jedenfalls beeindruckt — die werde ich künftig auf's wochenende vermehrt kaufen (und auch lesen).

... link (7 comments)   ... comment   ... 1103 mal gelesen

Donnerstag, 27. März 2008
das...
...passt. ich wollte schon immer einen jaguar.

der us-autokonzern ford hat die britischen traditionsmarken jaguar und land rover verkauft. nach der übernahme durch tata wird's als tatuar vielleicht etwas günstiger...

... link (4 comments)   ... comment   ... 1084 mal gelesen

Dienstag, 19. Februar 2008
netter...
...papierener brief von meiner bank lag heute im briefkasten.

betreff e-mail vereinbarung:
sie kontaktieren uns gelegentlilch per e-mail. gerne können sie weiterhin diese möglichkeit nutzen. hierzu benötigen wir jedoch eine vereinbarung für den elektronischen datenaustausch. damit bestätigen sie der credit suisse ihre eigene e-mail-adresse und falls gewünscht diejenigen ihrer bevollmächtigten.
wir bitten sie, das formular unterzeichnet an uns zu retournieren. sobald wir im besitz der bestätigung sind, steht unserer kommunikation via e-mail nichts mehr im weg.


da bin ich froh — aber verarschen kann ich mich normalerweise auch selbst... ;-))

... link (8 comments)   ... comment   ... 1096 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog