Montag, 24. Januar 2011
mein...
...montagskino mit "black swan" war so ein "da-verschlägts-einem-die-sprache" film.

ich wäre am liebsten in ehrfurcht erstarrt noch eine stunde lang schweigend und sinnierend im kino sitzengeblieben. erschlagen, tief beeindruckt und durcheinander.

und als sahnehäubchen: natalie portman spielt übermenschlich gut.



... link (8 comments)   ... comment   ... 550 mal gelesen

Mittwoch, 6. Oktober 2010
das...
...neue programm von peter spielbauer, "das flatte blatt", war wiederum genial und zum kugeln wortartistisch. der quirlige mensch kreiert die wunderbarsten wortspiele...

jedes jahr ein MUSS, wenn er bei uns im casinotheater gastiert!

...einem schmetterling flatterhaftigkeit vorzuwerfen, bringt uns jetzt hier auch nicht weiter...




... link (0 comments)   ... comment   ... 380 mal gelesen

Mittwoch, 29. September 2010
wohl...
...als einer der letzten hab ich mir heute doch noch christopher nolans inception angeschaut ;-)

hat sich absolut gelohnt, auch wenn ich immer noch ein bisschen verwirrt bin — aber das macht ja einen guten film aus...

die raffinierten visuellen effekte und die darin eingebaute, recht kompliziert gestrickte story (um träume innerhalb von träumen innerhalb eines traums), fesseln einem von beginn weg. und zum schluss war ich ziemlich verunsichert, ob es jetzt wirklich so endet, wie ich das eben vermutet oder empfunden habe.

werde wohl noch drüber schlafen müssen...

... link (2 comments)   ... comment   ... 414 mal gelesen

Dienstag, 17. August 2010
emmas glück
gestern abend in emmas glück reingezappt und fasziniert hängengeblieben. einfacher, aber ganz subtiler film!

nebenbei:
sf2-delikatessen ist (trotz festplattenrecorder) regelmässig die garantie für einen schlaf-rückstand, bereits am montag.

und einer meiner wenigen trostmomente (oder entschädigung) für unsere elende tv und billag-gebühr...

... link (3 comments)   ... comment   ... 555 mal gelesen

Sonntag, 24. Januar 2010
die...
...darbietung der blue man group im theater 11 in zürich hat uns vom sitz gehauen.

total coole und überraschende sache; lässt sich am ehesten mit performance kategorisieren. ist aber sehr schwer zu beschreiben — muss man erlebt haben, wirklich absolut empfehlenswert...

... link (1 comment)   ... comment   ... 721 mal gelesen

Mittwoch, 23. Dezember 2009
wer...
...eine so verblüffende, überraschende, ästhetische, mystische, wundersame fremde welt ersinnen und realisieren kann – ist schlichtweg ein genie.

james camerons avatar hat mich total überzeugt: spannend bis ins letzte, detailverliebt und technisch unverschämt raffiniert gemacht. ein echter augenschmaus.

leider auch charakterlich recht realistisch, denn sollten wir da draussen je eine solch wunderschöne welt entdecken – wir würden sie wohl genau so überheblich und habgierig behandeln...

... link (0 comments)   ... comment   ... 584 mal gelesen

Mittwoch, 8. April 2009
zu...
...clint eastwoods neuestem film gran torino gibt es nur das zu sagen:
  • genial
  • ergreifend
  • unglaublich guter filmschluss
  • unbedingt sehen



... link (3 comments)   ... comment   ... 717 mal gelesen

Dienstag, 17. März 2009
die...
...neue serie fringe auf sf2 ist genau nach meinem geschmack. ja klar, auch die hauptdarstellerin anna torv gefällt mir...

... link (2 comments)   ... comment   ... 865 mal gelesen

Samstag, 7. März 2009
der...
...film milk ist eher komplizierte kost, mehr doku als spielfilm. und vielleicht für uns in der schweiz und europa eher etwas fremd.

aber die themen gleichgeschlechtliche liebe und menschenrechte sind deshalb nicht minder aktuell. der kämpfertyp sean penn als harvey milk macht eindruck, ein tieferer einblick in seine psyche bleibt einem aber leider verwehrt.

gutes zeitdokument — ich muss aber wohl noch eine nacht drüber schlafen...

... link (0 comments)   ... comment   ... 694 mal gelesen

Dienstag, 3. Februar 2009
anstatt...
...verzweifelt housewifes zu gucken, hab ich mich gestern abend an die liste der filme gemacht, die ich in nächster zeit sehen möchte.

revolutionary road von sam mendes ist mir ziemlich eingefahren, gibt zu denken, hält einem über weite strecken den (gesellschaftlichen) spiegel vor.

kate winslet und leonardo dicaprio spielen überzeugend ein junges ehepaar in den 50er jahren, welches sich erdrückend hilflos durch jede menge hoffnungslose leere der vorstadtidylle quält. speziell sind die kleinen, feinen details und die messerscharfen dialoge..

... link (2 comments)   ... comment   ... 878 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog