Montag, 7. Mai 2012
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian Fawer, Bürogspänli, Chef, Partner und Freund, der uns völlig unerwartet verlassen hat. Der Schock sitzt tief.

Chrigl, wir hoffen, dass du es gut hast, dort, wo du jetzt bist: Jeden Tag Musik von Madonna, eine gute Espresso Maschine für feinsten Kaffee, zwischendurch eine Zigarette Gauloises gelb, Hipstamatic-Sujets en masse, ein einwandfrei funktionierendes Outlook und Chocoli ohne Ende! Wir vermissen dich!

Deine Bürogspähnli und Freunde

... link (5 comments)   ... comment   ... 1671 mal gelesen

Sonntag, 26. Dezember 2010
vom...
...turbulenten film "2010" läuft momentan der nachspann. altersbedingt können den einzelne wohl nicht mehr ohne brille lesen... die episoden dieses films wechseln zwischen schönem und hässlichem, zwischen spannendem und langweiligem, dramatischem und gelassenem, regen- und sonnensequenzen, auf- und abstiegen, phantastischem und realem, zwischen cleverem und dummheiten.

waren die special effects übertrieben, dafür die stunts zu lasch..? welche episode war richtig und wichtig, welche war falsch oder unwichtig..?

oder sollten wir uns diese fragen vielleicht gar nicht stellen - weil ein richtiger jahresfilm zwingend beides braucht, wichtiges und unwichtiges..?


(photo zum jahreswechsel: gezeiten-gemälde im norden schottlands)

der film hat mich jedenfalls an herrliche drehorte, städte und landschaften geführt, mich tolle neue menschen kennenlernen lassen.

ein positiv erfreuliches film-erlebnis geht zu ende. kein blockbuster, wohl auch kein oscar. aber bodenständige kino-kost. die erwähnung im nachspann ist der dank an euch, dass ich in irgendeiner weise an eurem leben teilhaben durfte und ihr aktiv an meinem leben mitgewirkt habt.

es gibt wichtigeres im leben, als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein durchwegs positives, gesundes 2011.

... link (5 comments)   ... comment   ... 547 mal gelesen

Mittwoch, 30. Dezember 2009
mit...
...2009 gehen gleichzeitig auch die «nuller-jahre» zu ende. 2010 scheint uns zum schreiben noch etwas fremd - wir werden uns daran gewöhnen.

2009 war ein spannendes jahr, ich durfte neue freunde (nicht nur im facebook :-) tolle städte und landschaften kennenlernen, viele eindrückliche photos schiessen und den moment konservieren.

2009 war auch das jahr, in dem ich 50 wurde. diese zahl habe ich nicht ganz so leichtfüssig erlebt, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. eine kurzreise in die provence (anstelle von festivitäten) hat mich herrlich abgelenkt - wir haben die zeit genossen. und ihr habt mir das fehlende fest verziehen...


(photo zum jahreswechsel: hotdog-stand nahe ground zero)

die medial herbeigeredete «krise» hat uns glücklicherweise nicht erreicht, die aufträge bleiben erfreulich zahlreich, die kunden sind uns weiterhin treu und voller ideen.

ein rundum positives und erfreuliches jahr geht zu ende: herzlichen dank, dass ich in irgendeiner weise an eurem leben teilhaben durfte und ihr aktiv an meinem leben mitgewirkt habt. und jeder darf sein individuelles fine-tuning trotz allem stets im auge behalten.

wir messen nicht die zeit, sondern das vergehen der zeit

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein durchwegs positives 2010.

... link (0 comments)   ... comment   ... 676 mal gelesen

Dienstag, 11. November 2008
hab...
...übrigens die allerletzten 2 monate wartefrist auch noch abgesessen und heute die bestätigung der scheidung zur post gebracht. passt bestens zur fasnacht.

... link (4 comments)   ... comment   ... 947 mal gelesen

Freitag, 8. August 2008
heute...
...wäre ich 22 jahre verheiratet, aber die letzten drei jahre "zählen" wohl nicht mehr. und so wie's aussieht, werden es auch keine 23 mehr werden...

... link (15 comments)   ... comment   ... 1068 mal gelesen

Mittwoch, 23. Juli 2008
heute...
...nacht ist "meine" katze angefahren worden. um halb vier hat mich der sohn angerufen, ich bin sofort hingefahren. auf den ersten blick: hinkt hinten links, bein stark geschwollen, steht nicht ab auf dem fuss, frisst aber und beschwert sich lautstark, dass wir ihn drinnen behalten wollen, wo doch die morgendämmerung seine liebste zeit ist.

um halb acht dann im zügelkarton zur tierärztin, diese verarztet eine kleine offene wunde und macht röntgenbilder. sie befindet, dass alle mittelfussknochen einige male gebrochen seien und dass ich mit moritz in die klinik müsse.

also mit der profi-tierkiste in die topmoderne tierklinik gefahren, kundendaten erfasst und eine erste kurze untersuchung mit ausführlicher erklärung eines arztes, was es mit den röntgenbildern auf sich hat. er müsse das aber mit dem chirurgen noch genauer anschauen.

dann zwei stunden später der prompte bescheid, dass man das operieren und "pinnen" könne. das heisst, alles richten und feine stifte in die mittelfussknochen, dann quasi schienen und einen "tiergips" drum — 4-6 wochen heilungszeit, evt. mit haltung in der box.

fazit eins: bei tieren wird genauso seriös und modern gesundgepflegt wie bei menschen, was auch absolut richtig ist. ich war beeindruckt von der klinik!

fazit zwei: mal abgesehen von den kosten sorge ich mich vor allem um die genesungszeit unseres "streuni-katers", der normalerweise den ganzen langen tag draussen unterwegx ist und höchstens bei regen mal für einen garfield-mittagsschlaf reinkommt...

na ja, soweit ist es ja noch nicht. erst sollen die klinikleute eine erfolgreiche op durchführen...

... link (6 comments)   ... comment   ... 1016 mal gelesen

Sonntag, 23. Dezember 2007
diesen...
...vierten advent habe ich 1'500 tage bloggen hinter mir. das macht dann bald schon 5 jahresrückblicke. ob mann das hinterfragen oder einfach verdrängen soll..?

... link (17 comments)   ... comment   ... 1130 mal gelesen

Mittwoch, 24. Oktober 2007
was...
...ist nach 832 tagen trennung so grundlegend anders...

...dass ich mir genau heute abend eine eigene cumulus-karte beantragt habe..?

... link (10 comments)   ... comment   ... 1053 mal gelesen

Samstag, 25. November 2006
es...
...hat sensationelle 23° grad da draussen — und ich bin vorhin gemütlich im strassencafé an der sonne gesessen.

... link (4 comments)   ... comment   ... 1591 mal gelesen

Mittwoch, 6. September 2006
also...
...kurz vor mitternacht (anstatt erst um ein uhr) ins bett ist definitiv eine gute sache. auch mein spiegelbild morgens um sechs schaut viel besser drein und die augenringe sind auf ein erträgliches mass geschrumpft. vielleicht sollte ich den lebenswandel so beibehalten..?

... link (4 comments)   ... comment   ... 1597 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog