Donnerstag, 18. Juni 2009
dailycitypical 18-06-2009
vorfreude..!

die nächsten drei wochen bin ich dann mal weg.

imfall.

... link (0 comments)   ... comment   ... 624 mal gelesen

Mittwoch, 1. Februar 2006
praktisch...
...so ein blog. heute kann ich einfach diese sirenen-story vom vorletzten jahr hervorkramen — und schon bin ich topaktuell...

... link (1 comment)   ... comment   ... 1735 mal gelesen

Mittwoch, 31. August 2005
der...
...herr santiago calatrava hat wieder mal ein geniales gebäude hingestellt. diesmal ein verdrehtes hochhaus in malmö, schweden.

das gebäude ist 54-stöckig und rund 190 meter hoch und heisst turning torso. es besteht aus neun blöcken, deren kanten zueinander leicht verschoben sind.

in den unteren geschossen sind büros untergebracht, darüber befinden sich 150 wohnungen, zuoberst meeting rooms.

damit ist der turning torso tower das höchste wohnhaus europas...

...und ich find's wunderschön und originell!

... link (18 comments)   ... comment   ... 2475 mal gelesen

Sonntag, 20. März 2005
ich...
...bin sehr gerne draussen, geniesse den garten. aber was die leute in dieser jahreszeit so alles hektisch in bewegung setzen, lässt mich ungläubig staunen. der eine holt einen hochdruckreiniger hervor und putzt sämtliche verbundsteine, ziersteine, gartenwege blitzblank, der andere schneidet alle büsche professionell in form (ebenfalls elektrisch), andere harken die erde fein krümelig, topfen planzen um, stecken blumenzwiebeln in die erde. wischen jede ecke fast klinisch sauber.

da hebe ich mich jeweils gerne und mit einer gewissen sturheit von der masse der reiheneinfamilienhausbesitzer ab (dafür habe ich gestern 4 velos auf hochglanz geschmiert, gefettet, geölt und geputzt).

ich finde, eine 1/2 stunde im herbst und eine 1/2 stunde im frühling reichen völlig. danach sieht unser garten für meine bedürfnisse genügend gepflegt drein und lädt zum relaxen...

spannender find ich eh den himmel über dem garten...

... link (5 comments)   ... comment   ... 2497 mal gelesen

Mittwoch, 19. Januar 2005
als...
...beweis, dass wir ein trämmlé hatten, hier die ausgebuddelten tramschienen...


und dazu aus der tramchronik:
13. juli 1898: betriebseröffnung der ersten tramlinie winterthur mit vier motor- und einem anhängerwagen

... link (2 comments)   ... comment   ... 2050 mal gelesen

Donnerstag, 25. November 2004
exakt...

...hier ins fadenkreuz kommt also das loch oder die grube hin...

... link (2 comments)   ... comment   ... 2059 mal gelesen

Donnerstag, 18. November 2004
bei...
...uns herrscht abbruch/aufbruch-stimmung..?! heute wurde mit gröberen baggern begonnen, das hotel volkshaus abzubrechen, obwohl globus als hauptmieter des nachfolge-projekts auf dem arch-areal erst kürzlich ausgestiegen ist.

im volkshaus haben wir als kids am mittwochnachmittag gratis und mit begeisterung die schwarzweissen dick&doof filme vom kinderfilmdienst angeguckt. die letzten jahre war alles mit bretterverschlägen zugenagelt und diente drogendealern als umschlagplatz - also nichts tragisches dieser abbruch...

... link (3 comments)   ... comment   ... 1919 mal gelesen

das...
...winterthurer sidi-areal ist in letzter zeit häufig im gespräch. zuerst ist ottos warenposten ausgezogen, dann hat der kanton für das dort hausende "theater kanton zürich" eine neue bleibe organisiert und jetzt sind vor dem bekannt gewordenen abbruch hausbesetzer eingezogen.

wir besuchten 1975 in dieser alten fabrikliegenschaft (seidenweberei) die kaufmännische berufsschule (war schon damals ein provisorium). das ehemalige atelier von eugen bänziger und die leihgalerie sind heute leider bald das einzig "lebende" an diesem areal. und der original-wunderbare fabrikschornstein ragt weiterhin majestätisch in den himmel...

... link (4 comments)   ... comment   ... 2013 mal gelesen

Dienstag, 24. August 2004
heute...
...ist die grosse lärmige einfältige asfalt-maschine im einsatz:

ein paar orange gekleidete leute (zum teil mit rechen bewaffnet) sausen rum, vorne direkt vom lastwagen kommt der dampfende teer rein, oben steuert und fährt einer möglichst gradeaus und unten hinten kommt ein ziemlich fertiger strassenbelag raus...

... link (2 comments)   ... comment   ... 2024 mal gelesen

Montag, 2. August 2004
wir...
...kommen recht gut voran mit dem lärm vor unserem haus...

... link (6 comments)   ... comment   ... 2151 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog