Montag, 26. September 2011
webdesign...
oft kommt es vor, dass der kunde sich beim webdesign zu tief in die technischen angelegenheiten (darstellung, navigation, benutzerführung) einmischt, als dass er sich um seine "pflichten" (aussagen, inhalte, bilder) kümmert.

sobald sich kunden um dinge wie usability, scrollbars, bildschirmgrössen und strategische aufteilung der inhalte zu kümmern beginnen, ist das webdesign eigentlich schon zum scheitern verurteilt.

es beginnen meist sinnlose und zeitraubende diskussionen, warum man dies & jenes auf diese weise löst - und nicht anders. vielmals braucht es ein greifbares muster, bis der kunde uns dann nach ein paar eigenvorschlägen doch recht gibt. und variante eins wieder zum tragen kommt.

hier fehlt mir leider auch nach 15 jahren berufserfahrung die selbstsicherheit (abgebrühtheit..?), dem kunden auch mal ein ganz klares NEIN durchzugeben, obwohl er schliesslich die website bezahlt.

es ist diese gratwanderung zwischen arroganz und fachlicher kompetenz; die kunst, dem kunden unsere meinung (und unsere erfahrung) unmissverständlich rüberzubringen, ohne ihn zu brüskieren oder als laien hinzustellen.

manchmal ein ding der unmöglichkeit - und oft ein ziemlicher frust...

... link (7 comments)   ... comment   ... 550 mal gelesen

Donnerstag, 14. April 2011
erst...
...habe ich konzentriert diesen artikel gelesen und dann noch diesen hier.

und danach war's mir trümmlig-konfus. ich war drauf, wie wenn ich einen joint geraucht hätte, den ich nicht vertrage. also wie früher, in der sekundar-schule.

keine sorge, ezz ist wieder gut :-)

hauptsache, google findet immer alles, was wir suchen...








... link (3 comments)   ... comment   ... 486 mal gelesen

Dienstag, 7. September 2010
sagt...
...eigentlich niemand was zum neuen iTunes icon..?

    

wie immer tu' ich mich schwer mit dem wechsel von vertrauten dingen.
darum hier nochmals das alte und das neue icon :-)

... link (5 comments)   ... comment   ... 622 mal gelesen

Dienstag, 31. August 2010
heute...
...abend war es soweit: ich hatte endlich denjenigen am telefon, der seit über 3 wochen täglich versucht, mich tagsüber auf meinem fixnet zu erreichen.

es war ein herr vom tcs! und auf meine rückfrage hin war natürlich der computer schuld, der ihm jeden tag die anrufliste vorschlägt. armes gespann, die beiden...

... link (1 comment)   ... comment   ... 445 mal gelesen

Montag, 26. Juli 2010
es...
...hat ein weilchen gedauert, bis ich es eingesehen habe. aber heute hab ich in facebook sämtliche spiele entfernt. kein farmville, kein café world, kein hotel city und kein social city mehr...

die dauernden popups (raffiniert gemacht, denn wenn man im schuss war, hat man schon mal draufgeklickt) haben mich tierisch genervt und die spiele verlieren die eigenständigkeit. obwohl die einen stark gemacht sind (wie z.b. social city), wird man zu stark manipuliert; die lassen einem die stadt nicht so entwerfen, wie sie einem gefallen würde.

ich denke, ich werde "in ein loch fallen". aber vielleicht tut ein bisschen mehr "real life" gar nicht schlecht ;-) und selbstkritisch bin ich ja schon...

... link (5 comments)   ... comment   ... 663 mal gelesen

Freitag, 23. Juli 2010
das...
...nenne ich konstanz: mein blog sieht seit bald 2'500 tagen genau gleich aus (das könnt ihr durch 365 teilen, das gibt dann 6.849 jahre).

nachdem herr rouge, herr loi und gaaaanz viele andere ihre blogs dauernd redesignen (was an sich nichts negatives ist), muss ich wirklich meine beharrliche konstanz mal lobend erwähnen – da das sonst ja niemand tut...

... link (7 comments)   ... comment   ... 581 mal gelesen

Montag, 7. Juni 2010
diesen...
...hinweis heute auf einer zimmerpflanze gefunden:

zu dekorationszwecken und nicht für den verzehr bestimmt.

na dann, muss ich einen anderen z'nacht organisieren...

... link (1 comment)   ... comment   ... 599 mal gelesen

Dienstag, 1. Juni 2010
also...
...ich trete NICHT zurück, ich verhalte mich gerne azyklisch...

... link (2 comments)   ... comment   ... 641 mal gelesen

Freitag, 16. April 2010
ein...
...wirklich cooler name: eyjafjallajökull...

... link (0 comments)   ... comment   ... 576 mal gelesen

Mittwoch, 3. Februar 2010
hmm...
...der jesus muss das selber wissen, wenn er meine madonna in die wüste schickt, arschloch. ich bin jedenfalls selbstlos bereit, umgehend den tröster zu spielen...

... link (2 comments)   ... comment   ... 756 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog