Dienstag, 19. Oktober 2004
heute abend...
...ist eine eigenartige situation. meine frau besucht ihre frühere freundin g. da wäre nix dabei, eigentlich. aber die geschichte ist komplizierter, etwas im stil eines david lynch films, wo man am ende gar nichts mehr versteht.

durch meine frau habe ich g. damals zufällig kennengelernt, fand sie anfangs ziemlich strange, überhaupt nicht mein typ, jung, intelligent, hochinteressant. und einige wochen später hatten g. und ich eine relativ ernsthafte affäre, welche wir wohl anfangs beide nicht recht wahrhaben wollten. wir verdrängten unsere gefühle zuerst, und nahmen doch laufend mehr risiko in kauf, um uns zu sehen. länger, häufiger, intensiver, stets schlechtgewissiger, immer verliebter und schlussendlich nicht mehr fähig, das ganze zu verheimlichen. nach einigen monaten hatten die kleinen roten teufelchen ihren job wie erwartet hingekriegt.

ich will keinen alten café aufwärmen, hab ich (wir) doch mittlerweile die ganze sache recht gut im griff und verarbeitet. und doch ist der heutige tag sehr speziell für mich (und wohl auch für die beiden frauen).

das erste mail von g. datiert vom 24. februar 2002 und aktuell, tausendacht-hundertfünfundsiebzig mails später, sehen wir uns 1-2 mal monatlich, zum essen, plaudern, diskutieren, fantasieren, scherzen. freundschaftlich, spinnet, fröhlich, vertraut, immer noch sehr seelenverwandt und spannend. aber offiziell, transparent und akzeptiert. bis hierhin war und ist jedoch ein unheimlich langer und schmerzhafter weg.

dazwischen haben wir wahrhaftig "himmel und hölle" duchgeistert. unsere beiden angestammten beziehungen waren teilweise am rand des endgültigen scheiterns. ich wohnte vorübergehend 6 monate in einer eigenen wohnung, dann wieder zuhause und später nochmals zwei wochen bei einem kollegen, bis ich dann abermals zu hause landete. ehetherapeuten, stundenlange gespräche, entblössende kinderfragen, tränen, liebe, wut, freude, trauer, hilflosigkeit, hass, schmerz, vorwürfe, gemeinheiten, lügen, selbstdisziplin, versöhnung - das volle programm.

trotz vieler wundervoller stunden und der (un?)gewissheit, den anderen tief und ernsthaft zu lieben, haben g. und ich nie den letzten kick (mut?) aufgebracht, zusammen in eine neue zukunft zu starten - weshalb, weiss ich bis jetzt nicht schlüssig.

heute leben wir beide wieder in unseren "normalen" damaligen beziehungen. vielleicht reifer, gefestigter, sicherer und sogar glücklicher (mit den üblichen aussetzern). und die beiden frauen wagen diesen abend sogar den schritt, ihre frühere gutgelaunte frauenfreundschaft wieder zurückzuerobern.

ich bin heute nicht direkt beteiligt, nervös, zur untätigkeit verdammt, kann keinen einfluss nehmen. aber ich wünsche k. und g. von herzen einen stimmigen abend und die gegenseitige grösse, am alten café zwar kurz zu nippen. festzustellen, dass das schäumchen weg ist, ihn aber hoffentlich nicht aufwärmen, sondern einen neuen, frischen bestellen!

wenn das heute ohne böse überraschung positiv und konstruktiv abläuft, haben wir die hölle durchquert, süsse tautropfen auf den wolken geleckt und den ersehnten schritt auf den festen boden gemacht...

... link (9 comments)   ... comment   ... 673 mal gelesen

die...
...neue coole werbekampagne von triumph ist nicht ganz ohne! fast schon erstaunlich, dass solche plakate uns unbescholtene autofahrer an jeder ecke ablenken und irreführen dürfen...


die neu gestaltete triumph-website gefällt auch sehr gut, die sujets der kampagne sind bestens integriert.

... link (14 comments)   ... comment   ... 620 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
10
24
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog