Samstag, 26. Februar 2005
ein...
...normaler samstagmorgen: ich lasse mich in der metzgerei hahn nach ein paar dummen sprüchen mit den drei metzger-jungs inspirieren, kaufe rindsvoressen und "sparsäckli" sowie dreierlei ghacketz. dann fachsimpeln wir über die möglichen zubereitungen von rindsvoressen und die passenden beilagen.

in krebs kleine markthalle diskutiere ich mit der lieben fontina über büffelkäse, den sie mir empfiehlt und ob man die havelaar bananen auch selbst abwägen muss sowie über einen artikel in der letzten hauszheitung der markhalle über die toscana, kaufe vier göttliche vanillejoghurts (aus dem tösstal) sowie etwas früchte und gemüse.

in der buchhandlung vogel frage ich wieder mal nach dem neuen buch von zeruya shalev und werde nett vertröstet und versprochen, dass sie mich anruft, wenn das buch eintrifft.

und die ersten geliebten osterküchlein für diese saison kaufe ich in der confiserie vollenweider, mit dem strahlenden hinweis der frau chefin, ob ich zufrieden sei mit dem preis von fr. 3.-- gegenüber fr. 3.80 vom letzten jahr.

dann sitze ich im fumetto mit inhaber sandro beim latte und wir plaudern über den geschäftsgang, die vor- und nachteile von selbständigkeit...

ein ganz normaler samstagmorgen - ich geniesse es! und ich weiss, warum ich migros, coop, aldi und consorten NIE mögen werde...

... link (6 comments)   ... comment   ... 1939 mal gelesen

es...
...ist ein ruhiger und trauriger film: finding neverland ist ein wunderschönes und ungewöhnliches ehe- und familiendrama über die enstehung von j.m. barries theaterstück «peter pan».

johnny depp spielt den schriftsteller und autor perfekt, man spürt seine fantasien, spürt die entstehung seiner tollen geschichten und leidet mit ihm. er hat die liebenswerte fähigkeit, aus dem alltag eine reise ins reich der fantasie zu kreieren, selbst wenn der sensenmann bereits die bühne betreten hat...

btw: hinter uns im kino, zwei junge frauen, in ein normales tratschgespräch vertieft (nicht gerade leise). da fragt die eine plötzlich, worum es in diesem film überhaupt geht. darauf die andere "das ist so ein märchen von peter pan, der...", fällt ihr die fragestellerin ins wort: "ahhhh, das, ähh pan, ah das ist doch dieser schweizer..."

... link (2 comments)   ... comment   ... 666 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
 7 
 8 
13
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog