Freitag, 31. August 2007
ich...
...bin froh, dass ich bereits verschiedene iPods besitze. denn ab morgen muss ja für willkürlich definierte speichermedien der suisa ein zusätzlicher, nicht nachvollziehbarer obolus abgeliefert werden. obwohl ich jeden song bei iTunes käuflich erwerbe und somit meine abgabe (an den künstler) schon hier leiste. und keine raubkopien downloade. und laufend stattliche anzahlen cds für fr. 24.90 als hardcopy kaufe.

der liebe suisa-herr (alfred meyer, generaldirektor), der diese woche im kassensturz über seine neue regelung argumentieren konnte, ist mir eh in den falschen hals gekommen. der prototyp eines richtig bornierten, arroganten, unsympathischen und sturen beamten- bünzli-schweizers.

seine abstrusen argumente, weshalb ein flash-speicher eine höhere abgabe mit sich zieht als eine festplatte, seine ignoranz zum problem, dass man die abgabe jetzt doppelt entrichtet (wenn man die songs offiziell kauft) und seine ausflüchte, dass nicht er sondern eine schiedskommission am ganzen schuld sei, machen mich echt wütend. nur weiter so, ihr staatsstellen und politiker!

schade, dass die konsumenten ihre kauf-macht nicht nutzen. es wäre recht einfach und wirkungsvoll, die nächsten paar monate einfach keine, wirklich NULL mp3-player und speichermedien zu kaufen! dann würden sich die herren bürohengste dem druck der plärrenden hersteller und händler beugen müssen, solch irrwitzigen vorschriften zu erlassen, weil sie der konsument nicht akzeptiert und kauf-streikt!

aber wir kosumenten knurren und schmollen kurz — und kaufen weiter diese putzigen, künstlich überteuerten gerätchen. trotz der neuen unsinnigen suisa-abgabe. schade, dass konsumenten nicht zusammenhalten in solchen fällen.

... link (6 comments)   ... comment   ... 712 mal gelesen

dailycitypical 31-08-07
einfach so.

weil ich die stimmung auf diesem platz genossen habe und weil's heute freitag ist.

und überhaupt.

... link (2 comments)   ... comment   ... 312 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
11
12
13
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog