Dienstag, 19. August 2008
über...
...mittag war ich bei meiner coiffeuse. unter anderem sind wir darauf gestossen, dass sie blond ist und montags frei hat, also alle gängigen clichées erfüllt.

dabei habe ich gesagt, es gäbe unzählige coiffeusen-witze. aber leider konnte ich ihr keinen einzigen erzählen.
hab ihr versprochen, auf nächstes mal einige mitzubringen. nun lasst mich nicht hängen..!

... link (9 comments)   ... comment   ... 519 mal gelesen

das...
...zeitmanagement beim arbeiten ist vermehrt ein thema in verschiedensten medien. allerlei leute haben dazu allerlei tipps & tricks parat, praktikable und weniger praktikable.

seien wir ehrlich, was bringt es, wenn ich die mail-beantwortung auf bestimmte zeiten im tag lege und nicht immer online bin..? was bringt es, wenn ich mich selbst diszipliniere und facebook, twitter, xing, blogs & co. nur noch in festgelegten zeiten besuche..?

schlussendlich bleibt das kernproblem: wir haben für die medienvielfalt, die uns heutzutage geboten wird, einfach zu wenig zeit. und um dieses problem zu entschärfen gibt es eigentlich nur die lösung, auf den besuch einiger dieser medien strikte zu verzichten und sich persönlich damit die vielfalt einzuschränken.

ich kann also 1) weniger fernsehen 2) weniger communities besuchen 3) kürzer tageszeitung lesen 4) gezielter mailen 5) zielgerichteter surfen 6) weniger bloggen oder 7) weniger newsgeil sein, sprich mich nicht über alles und jederzeit informieren...

fazit: früher waren wir auch nicht ständig aktuellst informiert und trotzdem hat unser leben funktioniert. deshalb sollten wir überlegen, ob wir wirklich überall aktiv teilnehmen wollen — nur so könnten wir uns allenfalls zeit freischaufeln! und falls wir das nicht wollen, dürfen wir uns nicht beklagen und wundern, dass uns die zeit davonläuft.

... link (4 comments)   ... comment   ... 991 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
 5 
 7 
 9 
14
23
24
27
30
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog