ezz...
...hab ich mir grad aus russland die beiden ehrwerten deep purple 11-minuten-vinyl-klassiker child in time und april gekauft und heruntergeladen.

musik war früher viel bedeutender, vom gesang, vom gehalt, der länge und den texten her mein ich. heute gibts ja fast nur noch 3-minuten-songs ;-)

... comment

 
doe, Samstag, 15. Januar 2005, 17:53
Wow. Hättest Du von mir auch bekommen können. Und: Hast Du schon Atomheart Mother, die Pink Floyds mit den Milka-Kühen? Und dann gibt es in dieser Kategorie noch jenes seltsame Fleetwood Mac Stück, das auch auf einer Vinyl erschien und beide Seiten füllt, ich suche noch den Titel. Sollte irgendwo bei mir als MP3 rum liegen, nur: Auf welchem Compi denn wohl? Seit das LAN ausgefallen ist, muss ich immer erst mal suchen gehen ...

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 19:24
kein problem, hat mich je ca. 78 cents gekostet, in 192 kb-qualität :-)

yep, floyd hab ich lückenlos - ehrensache. fleetwood mac bis jetzt nur rumours auf cd (auf vinyl warens auch ein paar mehr)...

... link  


... comment
 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 18:15
bei euch kommen ja richtige nostalgiegefühle auf :-) seit ich das mit child in time gelesen habe geht mir dauernd in-a-gadda-da-vida von iron butterfly durch den kopf. das lief damals immer an den selben parties ;-)
jetzt muss ich doch tatsächlich heute noch alte casetten rauskramen....

... link  

 
doe, Samstag, 15. Januar 2005, 18:23
@irgendeinisch...
... Same age? Ich hörte das Iron Butterfly "In a gadda da vida" von Sankt Margarethen bis Istanbbul und zurück. War herrlich damals... und war eben noch reiner Sound und feinste Musik und viel, viel Gefühl. Ohne Hüpfdohlen und so ...

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 18:42
ich mag die heutige musik auch sehr gerne und an alleroberster stelle stehen bei mir züriwest, die würde ich auch gegen nichts eintauschen.

aber du hast schon recht, die alten songs scheinen einfach mehr gefühl zu haben, da verschwindet man beim hören in ganz andere dimensionen. vielleicht weil sie mit weniger schickschnack eingespielt wurden, weil du durch die länge der songs mehr zeit hast dich darauf einzulassen oder vielleicht auch nur weil sie einfach an eine gute zeit erinnern.

... link  

 
doe, Samstag, 15. Januar 2005, 18:50
Auch ich habe den Kuno gerne, ich mag aber auch den Büne oder den Polo. Nur: Das ist Musik wie früher, da ist noch Gefühl drin. Was ich hasse, sind eben solche Ladies, die da mehr Busen und Hintern zeigen als Stimme und die sich sogar noch mit dem Computersound bestens vermarkten. Da löscht es mir einfach ab und ich denke, ich sei wohl schon uralt ...

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 19:13
ja ezz kommen wir der sache doch auf den grund. in-a-gadda-da-vida war auch so ein wahnsinns song - und ein paar von manfred mann. da ging noch die post ab. die beiden purple songs hab ich heute aus so einer melancholischen stimmung heraus plötzlich haben müssen (hatte ich früher alles auf vinyl und leider weggegeben). da ist irgendwie noch mehr SEELE in der musik, hat sicherlich was mit dem computersound zu tun, den sie heute (teilweise auch genial) produzieren. aber die typen damals waren eben noch echte musiker...

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 19:34
solche moog synthesizer mit leslie - das gibts heute nicht mehr - dieser ton ist sensationell...!!!

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 19:59
das gibt heute einen richtigen nostalgieabend. habe mir zum essen zappas sheik yerbouti aufgelegt. city of tiny lites finde ich wahnsinnig schön.

@doe solche chick bands würde ich mir auch nicht anhören. aber es gibt doch auch heute so viele gute bands. wahrscheinlich ist einfach das verhältnis von guten und schlechten musikern anderst. die schlechten sind heute in der mehrheit. aber es gab früher auch furchtbare bands, da muss ich nur mal meine platten und casetten durchsehen und finde massig beispiele*g*

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 20:35
habe mir gerade in-a-gadda-da-vida bei itunes runtergeladen. ist wirklich immer noch toll.

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 20:58
bei mir ist grad deine zappa empfehlung am runterladen - hatte ich früher auch auf vinyl... schon ewig nicht mehr gehört.

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 21:14
ich bin inzwischen auf der ganz sentimentalen seite angekommen und habe mir santana samba pa ti runtergeladen.

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 21:23
boah, ein top-klassiker jagt den anderen... auch ganz schön, der carlos. den hab ich mal 4 stunden in brütender sommerhitze live erlebt, genial!

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 21:30
ich studier die ganze zeit an einer band rum von der mir weder der name, noch ein spezieller song einfällt. ich weiss nur noch, das sie im stil von genesis waren, vielleicht noch etwas heiterer und ich sie so um 76 unheimlich gern gehört hab. komme aber einfach nicht mehr drauf...

... link  

 
doe, Samstag, 15. Januar 2005, 21:34
War das Barclay James Harvest?

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 21:36
supertramp..? cockney rebel..?

uriah heep..? queen..?

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 21:38
hey, ihr zwei beta-tester ;-) funktioniert bei euch meine grad eingebaute mondphasenanzeige..? wollte ich schon lange mal, endlich was gefunden heute...

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 21:40
nein, aber stimmt die mochte ich auch gerne.

ich meinte supertramp und habe sie grade mit hilfe einer witzigen seite gefunden. du gibst den namen einer band ein und die seite sucht dir ähnliche bands www.music-map.de

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 21:41
da kannst also auch mich fragen - siehe oben ;-))
ist aber wirklich eine coole seite mit genialer anzeige!!

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 21:43
*lach* da war ich wieder zu langsam beim tippen. ich hatte erst does comment gelesen :)

mondphasenanzeige ist toll. jetzt weiss ich dann endlich wo ich nachschauen kann wann ich nicht schlafen kann (vollmond)

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 21:55
jetzt habe ich auch das lied gefunden, das ich von supertramp so gerne mochte: school

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 22:00
yep, ganz fein. oder crime of the century oder hide in your shell...

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 15. Januar 2005, 22:07
oh ja, hide in your shell ist auch eins von den ganz guten.

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog