wenn...

...ich gross bin, irntzwann, möchte ich mal da hinauf - und von da oben auf unsere erde gucken...




... comment

 
eria, Samstag, 15. Januar 2005, 23:17
jetzt sollten wir die frage klären... wann wird das sein, dass du gross bist?

... link  

 
monoblog, Samstag, 15. Januar 2005, 23:23
des wird schwierig: manche zeitgenossinnen (selbst kindsköpfe) finden, ich werde nie (mehr) gross und ich selbst denke auch, dass meine wachstumsphase abgeschlossen sein müsste. also dann, vielleicht im nächsten leben werd' ich mondmann!!

... link  

 
eria, Samstag, 15. Januar 2005, 23:38
jup... sowas hab ich mir auch gedacht... ich mach auch einiges erst im nächsten leben...

... link  

 
monoblog, Sonntag, 16. Januar 2005, 10:54
also dann machen wir ab, uns auf einer parkbank zu treffen im nächsten leben. und dann planen und leben wir mal alles ganz anders, denen zeigen wir's...

... link  


... comment
 
doe, Sonntag, 16. Januar 2005, 00:17
Möchte ich nicht. Jedenfalls nicht mit grossen Teleskopen auf die Erde gucken. Den Shit, den wir hier unten (oben oder sonst wo) produzieren, muss ich dann dort oben (unten oder sonst wo) nicht auch noch sehen ...

... link  

 
monoblog, Sonntag, 16. Januar 2005, 10:55
doch ich glaub, dass wär sehr heilsam, unseren planeten mal von da oben zu sehen - wir würden dann vielleicht sorgsamer und anders mit ihm umgehen...

... link  

 
eria, Sonntag, 16. Januar 2005, 12:16
da gibt es doch dieses tolle bild, das von der schattenseite des mondes gemacht wurde... wo die erde sozusagen am himmel aufgeht... ist schon beeindruckend

... link  

 
doe, Sonntag, 16. Januar 2005, 12:47
@Mono:
Wenn wir das nicht machen, so lange wir selbst in diesem Müll rum wandern, wie sollten wir uns da ändern, wenn wir den Müll von oben sehen? Solch ein Optimist bin ich nicht mehr ...

... link  


... comment
 
monoblog, Sonntag, 16. Januar 2005, 12:26
yep, wirklich beeindruckend - und wunderschön...

... link  

 
monoblog, Sonntag, 16. Januar 2005, 12:59
@doe: jetzt wirds philosophisch, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wir müssten vielleicht definieren, welche hausgemachten erden-probleme prio haben und welche sich durchaus mit einem blick vom mond leichter verstehen und angehen liessen:
  • klima-erwärmung wegen co2-ausstoss
  • verschmutzung der weltmeere
  • bedrohung durch atomwaffen
wenn jeder, der das kyoto-protokoll hätte unterzeichnen sollen, schon mal da oben gewesen wäre, wär die unterzeichnung wohl eine sache von ein paar minuten...

klar das soziale ungerechtigkeit, ausgrenzung, armut, hunger, dürren usw. nicht gross auffallen bei so einem mond-blick, diese probleme sind deshalb nicht minder wichtig...

ich glaub an uns, bin optimistisch dass wir menschenaffen das in den griff kriegen!!

... link  


... comment
 
nestor, Sonntag, 16. Januar 2005, 13:30
...ob ich's noch erlebe weiss ich nicht. aber: muss mann alles haben? dennoch: reizvoll wär's schon... ;)

... link  

 
doe, Sonntag, 16. Januar 2005, 13:57
@Mono:
Stimmt schon. Aber wenn wir das alles ja schon hier unten wissen, warum sollten wir dann noch auf den Mond? Die Meeresverschmutzung sehe ich immer dann, wenn ich mal am Meer bin, egal wo. Die Zeichen der Klimaveränderung spüre ich jedes Jahr deutlicher. Also, packen wir mal was an, statt mondflügge zu werden. Und ganz ehrlich: Es interessiert mich keinen Sh..., ob da nun Europa oder die USA oder sonst wer eine Sonde auf dem Titan absetzen konnte - ich denke, wir leben auf diesem Planeten. Und so lange wir uns hier nicht in den Griff kriegen, ist mir der Titan so egal wie der Pluto, der Mond oder sonst was da im All...

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog