ich...
...mag scarlett johansson, drum wollte ich "the island" unbedingt sehen. und sie ist wirklich süss..!

konfuse, aber gut aufgebaute science-fiction-story um clones, denen ihr dasein nur virtuell vorgegaukelt wird. dahinter verbirgt sich ein riesiges, lukratives medizinisches ersatzteillager für gut betuchte. bis ein clone neugierig wird, mit der aussenwelt kontakt knüpft und vieles in frage stellt. damit beginnt eine action-geladene und haarsträubende flucht zweier clones in die reale welt, wo sie eigentlich gar keine daseinsberechtigung haben.

ein klasse scifi-film nach meinem gusto, ohne schwirrende raumschiffe oder laserschwerter — aber teilweise ätzend nah an der realität. als abschluss starke bilder, die in einem phänomenalen hühnerhaut-schluss gipfeln...

... comment

 
pipistrella, Sonntag, 21. August 2005, 01:04
hab von allen, die ihn gesehen haben, gehört, dass er gut sei. werde ihn dann wohl im teleclub mal ansehen.
hab mir dafür heute "sin city" reingezogen. da es nicht zu meinem favorisierten genre gehört, ist meine meinung über diesen film wohl eher sekundär ;-). aber die machart - schwarzweiss mit einzelnen farbtupfern - echt genial.

... link  

 
monoblog, Sonntag, 21. August 2005, 10:37
ja, sin city steht auch auf meinem programm...

... link  


... comment
 
doe, Sonntag, 21. August 2005, 05:42
So wie Du das beschreibst, müsste es ein Film für mich sein. Oder täusche ich mich...?

... link  

 
monoblog, Sonntag, 21. August 2005, 10:36
völlig richtig, so ein bisschen wiliam gibson-artige ansätze sind da drin. weiss nicht, wieviel action du brauchst, aber die story und die phantastischen bilder der zukunftswelt sind sehenswert.

... link  

 
doe, Sonntag, 21. August 2005, 22:59
Zukunft? Hallo, aufwachen...

... link  

 
biggii, Montag, 22. August 2005, 22:02
Hast du was gegen die Zukunft?

... link  

 
monoblog, Montag, 22. August 2005, 22:25
morgen IST schon zukunft :-)

... link  


... comment
 
spacex, Sonntag, 21. August 2005, 13:09
ju, gute story. nur wird ein bisserl offensichtlich die Zusammenhänge erklärt, so dass auch der hinterletzte im Kino begreift was abgeht. Da war dann Matrix die erste viel mehr zum mehrmals schauen und begreifen was da eigentlich abgeht...

... link  

 
monoblog, Sonntag, 21. August 2005, 13:12
da hast du recht, man hätte das ganze etwas verworrener und raffinierter verrätseln können (so, dass eine folge 2 wirklich sinn macht ;-)

... link  


... comment
 
brigitte, Sonntag, 21. August 2005, 22:56
ich scheine eine ausnahme zu sein.. mir hat der film nicht so gefallen. die story ist natürlich gut, erschreckend realitätsnah, und bis ca. zur hälfte des filmes auch gut umgesetzt (abgesehen davon, dass mich zuviele szenen an matrix oder minority report erinnern).

ab dem punkt wo die beiden auf der flucht sind, wechselt der film, ist nur noch action, natürlich gut gemachte, mich hat das trotzdem gestört. der ganze scifi-teil ist von da an quasi weg. ganz schlecht fand ich dann den schluss.. die weiss angezogenen menschen auf den braunen felsen.. sah aus wie eine orange- oder sunrise- oder swisscom- oder weiss-ich-nicht-was-werbung. man wusste da wenigstens, wieso die klone die ganze zeit weiss gekleidet waren.. es sah für den filmschluss einfach besser aus :-))

(abgesehen davon: ja, scarlett johansson ist sehr schön.. ich hoffe einfach, sie kann noch mehr als mit offenem mund erschrocken dreinzuschauen. mehr hat sie in dem film nämlich nicht wirklich getan..)

... link  

 
monoblog, Montag, 22. August 2005, 07:22
*mit-offenem-mund-erschrocken-dreinschau* ab deinem kommentar ;-)

du hast recht, aber der action-teil, vor allem die vision wie l.a. im jahr 2035 aussehen könnte, war genial. und der schluss hat mir wirklich hühnerhaut beschert, die bilder waren stark, ob jetzt orange-werbungs-ähnlich oder nicht.

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
11
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog