die...
...bilder aus vielen städten frankreichs stimmen mich arg nachdenklich. teilweise herrscht in den betroffenen städten und quartieren (die der frankreich-liebende tourist eher selten nachts besucht) düstere endzeitstimmung.

und wenn ich mir überlege, dass die meisten der sich auflehnenden jungs etwa im alter meines sohnes sind, dann frag ich mich, was frankreich da grundlegend falsch gemacht hat — und ob uns das auch passieren kann?

und man stellt konsterniert fest, dass es leider sehr wenig braucht, in solcher no future stimmung und bei null ausbildungs- und arbeitsperspektiven das fass zum überlaufen zu bringen...

... comment

 
biggii, Montag, 7. November 2005, 09:29
Mich stimmen die nicht nur nachdenklich, mir machen die Angst. Denn ich glaube sehr wohl, dass uns "das auch passieren" kann...

... link  


... comment
 
leu, Montag, 7. November 2005, 09:38
Und mich stimmt nachdenklich, dass ich genau vor 3 Wochen genau dort noch (in Aulnay-sous-bois) einem wildfremden ins Auto gestiegen bin. Und jetzt brennt dieser Ort. Dabei hatte ich das Gefühl, dass diese Menschen dort ganz freundlich sind. Und das sind sie wohl auch.

... link  


... comment
 
doe, Montag, 7. November 2005, 09:39
Das ist ein Flächenbrand. Was da in F abgeht, wird auch Deutschland und die schweiz erreichen, vielleicht in anderer Form, aber ebenso gewalttätig. Ich glaube, unser Denkansatz ist ein falscher: Wir haben Angst, dass es auch hier passieren könnte. Aber wir müssten denken, wie diesen Jugendlichen geholfen werden könnte - denn eine Jugend ohne Perspektiven ist schlimmer als ein alter Mensch ohne Über-Lebensideen...

... link  

 
biggii, Montag, 7. November 2005, 10:32
ja Doe. Aber kann ich mehr tun, außer meinen eigenen Kindern Perspektiven geben? Wenn ich wüsste was, ich täte es.

... link  

 
monoblog, Montag, 7. November 2005, 10:52
ich seh auch keine ultimative, vor allem keine rasche lösung. aber du hast ja in der nzz gestern selbst zitiert, die firmen sind ja zufrieden — scheiss politik ist nicht fähig, arbeits- und ausbildungsplätze zu generieren, wir stecken das geld lieber in militärflugzeuge oder arbeitsunwillige asylanten...

... link  

 
leu, Montag, 7. November 2005, 11:18
wer wirft den ersten Stein?

... link  

 
doe, Montag, 7. November 2005, 11:26
Steine genügen da nicht mehr, das war 1968...
@Mono: Das ist ja eben der Frust. Die Grossen verdienen sich dumm und dämlich und die Kidz wissen nicht mal mehr, ob sie je einen Arbeitsplatz erhalten. Was dann die Folge hat, dass Deine und meine Rente immer schlechter abgesichert sein werden...

... link  

 
rouge, Montag, 7. November 2005, 11:31
Hm... ist schon mumliges gefühl - besonders wenn man sich am montag dabei ertappt wie man durch die gänge im büro geht und nachzählt ob alle franz. arbeitskollegen wieder vom we in paris zurück sind.....

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog