dailycitypical 11-07-06
vergittert..?

durch den raster gefallen? nicht ins raster gepasst?

keine normierungen bitte.

... comment

 
monoblog, Dienstag, 11. Juli 2006, 08:41
  1. Ras|ter, der; -s, - [mlat. raster = Harke < lat. raster (auch: rastrum) = Hacke, nach dem ...
  2. Ras|ter, das; -s, -: 1. (Fernsehtechnik) Gesamtheit der Punkte, aus denen sich ein Fernsehbild zusammensetzt ...

... link  


... comment
 
falki, Dienstag, 11. Juli 2006, 08:43
bei raster kommt mir grad der film tron in den sinn... - auch wenn das auch einer nominierung gleichkommt... - dort gibt es nämlich einen spiel-raster... im übrigen ein wirklich sehenswerter movie ;-)

... link  


... comment
 
boomerang, Dienstag, 11. Juli 2006, 12:31
[red: unklarer link. nach abklärung mit dem autor, siehe kommentar unten...]

... link  

 
boomerang, Dienstag, 11. Juli 2006, 16:40
t´schuldigung, dass ich den link da so kommentarlos reingeschmissen hab - hab da schnell schnell machen müssen und schwups war das posting drinnen und ich mit den gedanken wo anders.
es ging mir um die formulierung "durch den rost fallen", die ja ns-diktion ist und daher stammt, dass man in den kzs die leichen aus den gaskammern auf einen gitterrost stapelte und diese dann verbrannte. naja, wie es dann so ist, wenn man durch den rost gefallen ist, können sie sich ja vorstellen.
es ist dies keineswegs eine böse unterstellung, ich wollt nur drauf hinweisen, dass man im täglichen sprachgebrauch auf formulierungen stößt, die einem sauer aufstoßen lassen. und ja, sie haben auch "raster" geschrieben und nicht "rost" - das ist mir jetzt erst aufgefallen.

das mit dem raster, das ist so eine sache. selbst wähnt man sich selbst ja nicht in einem raster, man wird immer von anderen in einen gepresst. und raster gibt es viele. vielleicht ist es am besten, nicht in allzuviele zu passen - das wär vielleicht möglich.

... link  

 
monoblog, Dienstag, 11. Juli 2006, 16:45
nein, sie brauchen sich nicht zu entschuldigen. ich dachte mir eigentlich schon, dass der link da nicht ohne die entsprechenden gedanken reingestellt wurde.

interessante begründung ihrer gedanken jedenfalls, man lernt nie aus — und das ist ja das positive an verschiedenen sichtweisen. mir war z.b. diese redewendung mit dem rost nicht bekannt. drum meine nachfrage.

... link  


... comment
 
ghost, Dienstag, 11. Juli 2006, 12:46
Hast denn DU je in ein Raster gepasst? I

... link  

 
monoblog, Dienstag, 11. Juli 2006, 12:49
nö :-) bei mir gilt (seit ich 15 war) der wahlspruch: ich bin nicht auf der welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen...

... link  

 
ghost, Dienstag, 11. Juli 2006, 13:24
Siehste, bei mir ist das auch so. Und deshalb passe ich wohl nicht in das Dorf, in dem ich seit gut 30 Jahren lebe - unangepasst.
Vielleicht komme ich für meine letzten Tage wieder nach Winti...

... link  

 
monoblog, Dienstag, 11. Juli 2006, 13:25
;-) leider ist unser leerwohnungsbestand nicht grade üppig im moment...

... link  

 
ghost, Mittwoch, 12. Juli 2006, 06:53
Den Schlafsack hat der Ghost immer dabei... - und die Seife auch

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
29
31
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog