wieder...
...mal ein wunderbares neues produkt, von dem mann sich ernähren und süchtig werden kann.

die neuen zweifel merranea bruschette in verschiedenen geschmacksrichtungen. man kann auch phildadelphia, olivenpaste, dip und allerhand italienisches draufschmieren. echt lecker, wirklich zu empfehlen...

... comment

 
spiegelschrankteilerin, Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:28
unsere nachbarn in der badi haben die gestern genüsslich verspiessen. sah wirklich lecker aus.

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:37
hättest welche stibizen sollen... :-)

... link  


... comment
 
ghost, Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:30
Für mich ist das reine Chemie, sorry...

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:58
so ein scheiss. die bruschetta-brötchen sind fein geröstet und die gewürzmischungen oben drauf sind wunderbar. aber klar kann mann das bio-mässig selber herstellen, da spricht nix dagegen. wenn du grad immer zeit & lust & zutaten hast...

... link  

 
nasobem, Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:24
codecheck.ch sagt...
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Olivenöl 8%, Streuwürze (Antiklumpmittel, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker: E621 und E631, Tomatenpulver 15%, Salz, Zucker, Gewürze und Kräuter, Aromen, Pflanzenöl, Säurerungsmittel.

Ich mach ja normalerweise einen Bogen um Glutamat, aber wer kann bei Chips widerstehen?!

... link  

 
ghost, Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:25
Zeit habe ich, Lust auch, und Zutaten kriege ich auch. Und wie Nasobem festgestellt hat - was mit E usw. angeschrieben ist, kommt mir ebenso wenig in die Küche wie Glutamat. Zudem: E 621 = Natriumglutamat, chemisch, Allergiegefahr. Und E 631: Natriuminosimat. Was mir auch missfällt: Gewürze (ohne Deklaration welche), Aromastoffe (ohne Deklaration welche), modifizierte Stärke (ohne Deklaration, um welche Stärkemittel es sich handelt), Säuerungsmittel (auch ohne Deklaration).
Du magst nun sagen, dass sei ja minim, aber es hat mir wirklich zu viel Chemie drin...
Sorry, jeder muss selbst wissen, was er isst...

... link  

 
falki, Freitag, 21. Juli 2006, 07:19
was isch jitz? - kann ich die dinger jetzt gefahrlos probieren, oder mach ich mir damit gleich den ganzen stoffwechselhaushalt kaputt? - sonst bleib ich lieber bei meinen marshmallows und gehe keine risiken ein ;-)

... link  

 
monoblog, Freitag, 21. Juli 2006, 07:57
also liebe leute, das mit den kartoffeln im codecheck kann schon mal nicht stimmen, weil bruschette (und von denen rede ich explizit) geröstete weissbrotscheibchen sind...

esst und macht doch, was ihr wollt! und erklärt mir vielleicht das mit dem codecheck, dann kann ich jede tüte und jedes glas bevor ich es kaufe, erst mal ordentlich abchecken. und werde dann wohl griesgrämig aber kerngesund meine 97 jahre alt (was absolut nicht mein ziel ist)...

... link  

 
ghost, Freitag, 21. Juli 2006, 10:38
Also, ein weiterer Erklärungsversuch. Ich kenne das Produkt nicht und werde es auch nie kaufen. Aber ich kann ja morgen mal schauen, was da hinten drauf steht. Habe mich da auf Nasobem verlassen.
Wie auch immer: Die Zutaten werden die gleichen sein wie bei den Chips. Kommt noch dazu, dass Kartoffeln gesünder sind als geröstetes Brot, denn da hat es Weizen drin und folglich auch Gluten und weiters ist erwiesen, dass etwa 9 Prozent der CH-Bevölkerung an einer Glutenallergie leiden (so mein Arzt, als er diese Allergie bei mir feststellte und mir empfahl, statt Brot gewisse glutenfreie Kräckers zu essen). Dass Deine Brötchen auch Gluten enthalten, ist sicher nicht vermerkt. Und die Frage nach dem Begriff "geröstet" bleibt auch im Raum. Schnell über ein Fliessband laufen gelassen und kurz mit einem Bunsenbrenner angehaucht? Oder in einer Riesenpfanne richtig geröstet.?
Codecheck: Es gibt da so Listen, vermutlich auch beim Konsumentenschutz, aber sicher in jeder Buchhandlung als kleine Bibel, da sind die ganzen Codes aufgeführt. Irgendwann kannst Du sie auswendig. mir reicht es jeweils schon, wenn ich nur das grosse E lese.Wie geschrieben: Ich esse das Zeugs sicher nicht...

... link  


... comment
 
mic, Freitag, 21. Juli 2006, 09:26
köstlich eure kommentare...

wie macht ihr das eigentlich in einem restaurant ?? *fiesgrins*

8-ung: verwechslungsgefahr! es gibt chips UND bruschette von der zweifel merranea linie.

... link  

 
ghost, Freitag, 21. Juli 2006, 10:39
Die haben sogar eine Linie? Potz...

... link  

 
monoblog, Freitag, 21. Juli 2006, 10:57
wenn ich eure kommentare lese, könnte man meinen, jede nahrungsmittelfabrik und jedes restaurant wolle einem grundsätzlich erst mal vergiften und alles gekaufte und nicht selbst produzierte und gepflückte essen sei schlecht...

ich hatte im leben noch nie eine magenverstimmung und auch keine allergie gegen gar nix. das ist vielleicht, weil ich als kind den sand aus dem sandhaufen, den bazooka von der strasse, das sugus aus dem abfallkübel gegessen und noch nie früchte gewaschen habe — das gibt abwehrstoffe für's leben!

und ich könnte mir vorstellen, dass der mic als kind ähnlich viel sand gegessen hat wie ich...

... link  

 
mic, Freitag, 21. Juli 2006, 11:14
ich esse den heute noch ... ;-) w-w-w-i-m

... link  

 
ghost, Freitag, 21. Juli 2006, 13:10
@Mono: Wie schon geschrieben, ich habe als Kind Regenwürmer und MAden gegessen. Und als Teenie dann viel Staub geschluckt. Heisst aber weiterhin nicht, dass ich mich bewusst mit Chemie vollstopfe.
Und das mit der Magenverstimmung glaube ich Dir einfach nicht - Du hast sicher auch schon mal zu viel Bier getrunken...

... link  

 
monoblog, Freitag, 21. Juli 2006, 13:20
na, dann hatte ich vielleicht einen sitzen wegen dem bier, aber keine magenverstimmung :-)

... link  

 
zorra, Sonntag, 23. Juli 2006, 12:34
@mono
Früchte und Gemüse, das nicht Bio ist, würde ich also schon waschen, wegen den Pestiziden, und was die sonst noch so an die Früchte/Gemüse tun. ;-) Es geht sicher nicht alles weg, aber besser ist es sicher wenn das Zeug etwas abgewaschen wird.

Ich wasche auch immer den vorgewaschenen Salat aus dem Pack, weil ich stelle mir vor, dass die nicht für jedes Pack Salat neues Wasser nehmen. ;-)

... link  

 
monoblog, Sonntag, 23. Juli 2006, 13:03
holá frau monk ;-)
nein du hast schon recht, ich hab auch ein bisschen übertrieben, weil ich sagen wollte, dass wir so ganz ohne bakterien auch keine abwehrstoffe aufbauen können...

... link  


... comment
 
irgendeinisch, Samstag, 22. Juli 2006, 15:02
schade...
bei meinem hang zur chemie freute ich mich nun schon die ganze woche auf diese verseuchten bruschette. doch was muss ich entdecken? keine einzige E nummer, nicht mal eine klitzekleine, alles unanständig gesunde natur: weizenmehl, hartweizengries, olivenöl, pflanzliche margarine, salz, hefe, milcheiweiss, zucker, malzextrakt, getrocknete peperoncini, oregano, rosa pfeffer und paprika.

sie sind ja wirklich superlecker, aber den mangel an chemie muss ich nachher gleich mit ein paar schön gefärbten smarties ausgleichen ;-)

... link  

 
ghost, Samstag, 22. Juli 2006, 15:43
Ich gehe auf dieses Thema nicht mehr ein... :-)

... link  

 
monoblog, Samstag, 22. Juli 2006, 22:06
du hättest z.b. ganz einfach sagen können: oooch erstaunlich, dass die bruschette aus natürlichen zutaten bestehen, das hätte ich nicht gedacht....

du hast beispielsweise beim mövenpick glacé als erstes gesagt, es sei dir zu teuer. dafür ist es aber 100% natürlich, was du jedoch mit keinem wort erwähnt hast. die qualität hat dann ihren preis.

... link  

 
ghost, Sonntag, 23. Juli 2006, 13:17
Meinst Du mit dem Mövenpick-Glace jetzt mich? Ich mag mich gar nicht erinnern, das ich da je mal was dazu gesagt habe. Aber eben: Alzheimer oder so...

... link  

 
monoblog, Sonntag, 23. Juli 2006, 13:21
ja, ich mein den doe... :-)

... link  

 
ghost, Sonntag, 23. Juli 2006, 15:18
Aha, der doe wird wohl Mövenpick wirklich zu teuer finden...

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
29
31
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog