ich...
...kann's euch zwar nicht naturwissenschaftlich erklären, aber der mond in südafrika ging anders rum. also zunehmend anstatt abnehmend oder umgekehrt... echt ezz!

... comment

 
ghost, Freitag, 30. März 2007, 17:18
Warst ja auch jenseits des Äquators...

... link  

 
monoblog, Freitag, 30. März 2007, 17:30
das sagst du jetzt so einfach daher, was hat der äquator mit dem mond zu tun..?

... link  

 
falki, Freitag, 30. März 2007, 18:22
ganz einfach !
gute frage! das hatte ich mal als rätsel in meinem blog :-)
siehe hier

... link  

 
ghost, Freitag, 30. März 2007, 19:20
Ich denke, bei Falki sehe ich mich bestätigt - der Äquator ist doch der Kreis, der Nord- und Südhälfte unseres Erdballs trennt...

... link  

 
monoblog, Samstag, 31. März 2007, 00:16
gute erklärung vom herrn swiss mit dem kopfstehen, endlich mal was, das ich auch verstehe :-)

... link  


... comment
 
rogerluch, Samstag, 31. März 2007, 01:09
So einfach ist das Leben, lieber Mono. Einfach die Erde in zwei Teile denken/teilen und schon kannst du deinen Horizont erweitern. Einmal von dieser, einmal von der anderen Seite. Was willst du mehr ;-)

... link  


... comment
 
rinaa, Samstag, 31. März 2007, 10:39
irritierend, gell. auch dass der mond leicht anders geneigt ist als gewohnt, hat mich immer sehr verwundert – noch fast mehr als die gegensätzliche zunehm- und abnehmform.

... link  


... comment
 
taranis, Samstag, 31. März 2007, 19:00
und auch näher am äquator
drum sind die tageslängen übers jahr verteilt nicht so unterschiedlich wie bei uns - um auch was kluges zu sagen an dieser stelle.

freut mich, dass es dir gefallen hat. und dass du locker noch länger bleiben könntest, kann ich auch nachvollziehen. kannst dann verstehen, wie es einem zumute ist, der seine kindheit dort verbracht hat, dass er schon manchmal die sonne, das meer und die unendliche weite vermisst. aber wenigstens haben wir einen grossen leeren platz vor dem haus, der gibt uns auch ein bitzeli luft.

... link  


... comment
 
biggii, Samstag, 31. März 2007, 22:36
Also ich versteh das auch mit den dollsten Erklärungen nicht. Äquator und zwei Hälften hin oder her. Alles was den Mond betrifft, ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu hoch. Und ganz ehrlich, ich lasse ihm auch gerne seine Geheimnisse. Ich will das alles gar nicht verstehen und bin einfach nur froh, dass es den Mond gibt.

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
29
31
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog