kennt...
...ihr den unterschied zwischen e-mail und telefon..?

das telefon ist dasjenige gerät, welches mittels zahlentastatur und hörer bedient wird. im besten fall gibt's ein paarzeilendisplay und einen nummernspeicher. jedenfalls ruft man sein gegenüber auf die direktnummer an, nachdem dieser einem nicht erreicht hat. nach langem läuten wird dann der anruf durchgestellt, man landet trotzdem an der zentrale, so in dem stil:

"ahhh, sie schon wieder. nein, er ist jetzt wieder besetzt. ja klar, ich sag ihm, dass sie es ein paarmal probiert haben. er hat es aber auch bereits viermal versucht, gestern schon — genau. danke, ihnen auch einen schönen tag". und das passiert mehrmals täglich, abwechselnd...

ich wundere mich ernsthaft, warum manche leute als antwort auf ein mail, den gewünschten kurzen feedback nicht ebenfalls schnell per e-mail übermitteln können..?

nein, bei vielen leuten kann ich 100%ig darauf zählen, dass das telefon klingelt, zwei minuten nachdem ich ein mail abgeschickt habe — diese betreffende person aber mein e-mail noch nicht mal richtig gelesen hat.

wie soll man so kommunizieren..? das gipfelt in der absoluten ineffizienz. man sucht sich gegenseitig für dinge, die man in zwei zeilen rasch mailen könnte. damit würde man den anderen nicht unterbrechen, würde den arbeitsfluss weiterhin in schwung halten. aber hauptsache, die quasselstrippen können am ende des tages stolz von der zahl ihrer geführten telefongespräche erzählen — es hinterfragt ja niemand, ob ein telefonanruf nötig gewesen ist oder bloss nur störend...

... comment

 
desmond, Freitag, 15. Februar 2008, 13:20
und...
... was mach ich mit den hunderten von Schrott-Emails? Alle die mails mit cc: die mich gar nichts angehen aber meine Zeit stehlen?

... link  

 
monoblog, Freitag, 15. Februar 2008, 13:31
also cc: mails haben ja den vorteil, dass man nicht federführend ist, sprich nichts unternehmen muss, wie der name sagt ein durchschlag "zur kenntnis". also entweder den absendern beibringen, dass du nicht im cc: stehen willst oder aber einfach löschen oder in den entsprechenden projektordner verschieben.

ist immer noch besser, als wenn dich einer rein zur kenntnis eine halbe stunde vertelefoniert, oder..?

... link  

 
taranis, Freitag, 15. Februar 2008, 21:21
da sprichst Du mir aus der Seele! klar, ich kämpfe auch damit, dass mindestens ein Drittel aller emails unnötig sind und einem nur die Mailbox vollstopfen. aber die Möglichkeit, jemandem per email eine Info zukommen zu lassen und der kann die dann lesen, wann er grad will, das schätze ich sehr. und mittlerweile weiss ich schon, wenn ich A oder B oder X oder Y ein mail schreibe, dann geht es keine zwei Minuten, bis das Telefon läutet. und dann lasse ich es halt läuten, weil sonst hätte ich ja anrufen können, wenn ich plaudern wollte.

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog