ich...
...bin wohl definitiv nicht gemacht für einen weitläufigen baumarkt (oder der baumarkt war einfach eine kuh). jedenfalls hab ich selten so was unübersichtlich- verwirrendes gesehen, wie heute den obi bau- und gartenmarkt.

ich hab ursprünglich auf der eisenwaren-branche gelernt und gearbeitet und selbst fachgeschäfte eingerichtet, verstehe bisschen was von der materie und von den artikel- und bedarfsgruppen. aber scheinbar zählt das heute alles nicht mehr. man ordnet sich dem display-material der lieferanten unter oder geht möglichst auf palettenlagerung über (ohne warengestelle) und gruppiert nur noch sehr rudimentär. wenigstens sind die gartenartikel noch in einem leicht abgetrennten gartencenter-teil zu finden, sonst wär das chaos komplett.

der such-aufwand ist angesichts des fehlenden fachpersonals irre gross. und der spass-faktor hält sich arg in grenzen. hauptsache riesig — gigantomanie, aber nicht zum vorteil des kunden.

... comment

 
biggii, Mittwoch, 30. April 2008, 23:57
da unterschreib ich jedes Wort, das du sagst. Ich war am Samstag in einem Baumarkt und hab zuerst nen Kärcher gesucht, dann eine Bierzeltgarnitur gesucht, danach Kabel gesucht, und dann brauchte und suchte ich noch Untersetzer für Blumentöpfe.
Betonung liegt auf _gesucht_ und nicht auf Anhieb gefunden. ;/

... link  


... comment
 
ghost, Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:36
Bin ich froh, dass ich da nicht der einzige bin. Was bei Dir der OBI, ist bei mir der Migros- und der Coop-Baumarkt - heisst hier zwar Fachmarkt - aber eben: Riesig, Suchhund nötig, nur keinen Angestellten ansprechen, der hat gerade was zu tun. Wenn nur irgendwie möglich, meide ich solche Besuche und fahre meine Frau bis auf den Parkplatz - sie kennt die Läden und steuert meist zielgerecht auf die richtigen Dinge zu. Ich warte derweil im Auto...
Wenn ich alleine wirklich eine dieser Warenschleudern betreten muss, denke ich schon vor dem Betreten dran, dass ich in ein Labyrinth komme und besser einen Fremdenführer mitnehmen sollte....

... link  


... comment
 
the_swiss, Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:11
Wenn du den in der Grüze druasen meinst, da bin ich mit dir einig. Seit Migros das Ding an Obi abgegeben hat, gehe ich nicht mehr hin. Der Coop Baumarkt in Töss ist mein Favorit, da finde ich alles und die Leute sind immer sehr hilfsbereit, auch bei meinen komischen Ideen.
Für Metallsachen kann ich übrigens den Häuselmann-Laden in Dietlikon empfehlen. Die haben tolles Zeug dort, man kann es sich genau zuschneiden lassen und zahlt wirklich nicht viel.

... link  


... comment
 
rittiner gomez, Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:41
oh nach langer zeit endlich wieder heraus gefunden, wollten eigentlich nur eine steckdose.

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
13
14
15
26
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog