noch...
...nie hab ich im kino die pause so sehnlich erwartet - der film lief aber ohne pause durch. in eternal sunshine of the spotless mind hätte ich diese pause dringend gebraucht, um meine gedanken etwas zu sortieren, um mit der geschichte mithalten zu können. kleine verschnaufpause halt eben.

der film und die story gingen arg unter die haut, ich war danach ne ganze weile geschafft und nicht ansprechbar. absolut sehenswerter film jedenfalls!

es geht um die gretchenfrage, ob man sich (wenn die technischen möglichkeiten, wie im film, vorhanden sind) die erinnerung an einen menschen gänzlich löschen lassen soll. ein bisschen sci-fi max frisch, wie wäre es, wenn man die zeit zurückdrehen könnte...
    "how happy is the blameless vestal's lot!
    the world forgetting, by the world forgot.
    eternal sunshine of the spotless mind!
    each pray'r accepted, and each wish resign'd."
    (alexander pope)

... comment

 
dampfhans, Sonntag, 22. August 2004, 14:37
Meinst Du, es würde wirklich etwas ändern, wenn wir nochmal vom Anfang an beginnen könnten? Ich weiss nicht ...

... link  

 
monoblog, Sonntag, 22. August 2004, 14:45
wahrscheinlich würden wir wieder denselben scheiss veranstalten ;-)
aber die gedankenspinnerei diesbezüglich find ich immer reizvoll. wo würdest du was anders machen, und weshalb???

... link  

 
dampfhans, Sonntag, 22. August 2004, 15:34
Zuerst einmal würde ich meine Brille bei Fielmann sicher nicht kaufen!
Vieleicht würde ich ein bisschen mehr auf die Gesundheit achten. Aber alles andere würde ich bis 1993 gleich machen - gefiel mir ja so ...

... link  


... comment
 
eria, Sonntag, 22. August 2004, 14:46
toller film - hat mir schwer getaugt.

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

August 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
11
15
22
28
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog