seit...
...letzten donnerstag ist winterthur grossstadt, d.h. wir haben jetzt über 100'000 einwohner. und sind auch etwas stolz darauf.

mein ego hat sich schon mächtig verändert als grossstädter, gopf. und die strassencafés sind seither viel voller...

... comment

 
rouge, Dienstag, 8. Juli 2008, 18:45
Wow, das ist eine echte Metropole in der du da wohnst, im Fall

... link  

 
monoblog, Dienstag, 8. Juli 2008, 20:31
ezz bisch platt, gäll..?

... link  


... comment
 
falki, Dienstag, 8. Juli 2008, 19:25
und nun habt ihr sicher auch schon alle den cosmopolitischen grossstadtdrive drauf... ;-)

... link  

 
monoblog, Dienstag, 8. Juli 2008, 20:31
absolut, wir sind völlig verändert.

... link  


... comment
 
pax, Dienstag, 8. Juli 2008, 19:54
und dass sie auf tele züri erneut grad dich dazu befragt haben... ;-)

... link  

 
monoblog, Dienstag, 8. Juli 2008, 20:30
ich bin ja praktisch der einzige hier, der grossstädtisch auskunft geben kann ;-)

... link  


... comment
 
brigitte, Dienstag, 8. Juli 2008, 20:35
ziehst du jetzt um? du hast doch immer gesagt, du würdest das kleinstadtleben vorziehen.

(oder hab ich das jetzt falsch im kopf? und konnte man dich wirklich auf tele züri sehen?)

... link  

 
monoblog, Dienstag, 8. Juli 2008, 20:38
ich zieh niemals um. glaubs. erst ab 500'000 einwohner überleg ich das.

klar war ich auf tele züri, immer wenn wichtige aussagen zu machen sind, wie madonna konzerte oder über's grossstadtleben. ich hab dem marcel anderwert den vorschlag gemacht, eine winterthur-ecke auf tele züri einzurichten :-)

witziges detail: die 100'000-ste ist eine französin aus cannes und freundin der sonja von der fromagerie in der steinberggasse — also trotzdem wieder ein dorf...

... link  

 
brigitte, Dienstag, 8. Juli 2008, 21:40
dann sollte ich öfter tele züri schauen, gopf :-).

fromagerie tönt ja schon sehr grosstädtisch! nüt meh mit chäsi oder chäslädeli.

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 9. Juli 2008, 08:48
sie ist französin, hat nur französische käsespezialitäten und original baguettes — also fromagerie passt schon besser...

... link  


... comment
 
eria, Dienstag, 8. Juli 2008, 22:06
ich kenn seit zwei tagen zwei bewohner aus winti... also noch mehr grund, öfter hinzufahren :)

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 9. Juli 2008, 08:46
na das ist ja gut :-)

... link  


... comment
 
pipistrella, Dienstag, 8. Juli 2008, 22:10
und wart nur, bald auch viel teurer... grossstädte müssen schliesslich bezahlt werden...

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 9. Juli 2008, 08:47
wird nicht schlimmer werden, wir waren uns auch als kleinstadt gewohnt, mit maximalsteuerfuss die schönsten museen mitzufinanzieren.

... link  

 
ghost, Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:21
Und Sozi-Kollege Wohlwend wird wohl dafür sorgen, dass es so bleibt...

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
19
27
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog