das...
...winterthurer sidi-areal ist in letzter zeit häufig im gespräch. zuerst ist ottos warenposten ausgezogen, dann hat der kanton für das dort hausende "theater kanton zürich" eine neue bleibe organisiert und jetzt sind vor dem bekannt gewordenen abbruch hausbesetzer eingezogen.

wir besuchten 1975 in dieser alten fabrikliegenschaft (seidenweberei) die kaufmännische berufsschule (war schon damals ein provisorium). das ehemalige atelier von eugen bänziger und die leihgalerie sind heute leider bald das einzig "lebende" an diesem areal. und der original-wunderbare fabrikschornstein ragt weiterhin majestätisch in den himmel...

... comment

 
ghost, Donnerstag, 18. November 2004, 17:12
So ich gehört habe, wird auch Eugens Atelier weichen müssen. Schade, auch so ein Stück Winterthur, das wieder einem Betonklotz weichen muss - und erst noch eiens, an das ich so viele, viele Erinnerungen habe.

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 18. November 2004, 17:13
ja, das wird so kommen. das gesamte areal wird platt gemacht und irntzsoeine beamtenpensionskasse baut wohnungen. odr so...

... link  

 
ghost, Donnerstag, 18. November 2004, 17:28
Proscht Eugen - was passiert mit Deinen vielen Bildern? Weiss es K. schon?

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 18. November 2004, 17:31
ja, sie hat mal was von einem schreiben gesagt...

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 6 
21
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog