die...
...leidige sache mit der www.ch.ch plattform des bundes verfolgt mich seit gestern hartnäckig an verschiedenen orten und bringt mich echt so was in rage..!

ich habe heute beschlossen, meine nächste direkte bundessteuer nicht zu bezahlen und ein nettes schreiben mit ein paar ketzerischen kritischen fragen über die 18 mio. kosten anstatt meiner steuern einzureichen.

falls die mir alle argumente sachlich und fachlich sauber widerlegen können, zahl ich gerne wieder bundessteuern. vorerst komm ich mir echt verarscht vor..

... comment

 
cyberwriter, Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:43
Ich denke, da könnte man sogar einen offenen Brief machen,.... oder sowas. Überlege mir das mit den Bundessteuern auch. *grrrmpff*

Schau Dir mal dieses Papier zum ch.ch-logo (pdf) an ..

... link  

 
mic, Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:17
das logo ist natürlich eine grafische meisterleistung! und die exklusiv hierfür entworfene schrift der oberhammer!

so ein scheiss ! BIN DABEI bei jeder art von widerstand !

viva la revolution!!

... link  

 
transmitter, Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:30
.. und wie ich gelesen haben. planen sie bereits einen grafischen relaunch der site inkl. neuem logo. was das wohl wieder kosten mag... ist ja schon zum abeieren das ganze!

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 24. Februar 2005, 10:08
yep, in der tat eines der schönsten logos überhaupt - absoluter knaller, originell, eigenständig, modern!!!!!!

... link  


... comment
 
doe, Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:54
Nachdem Cybi da auch schon dran ist - ich bin auch für einen offenen Brief, aber gleich in allen Blogs, der Sir Leu macht sicher mit, und andere wohl auch - ich helfe gerne beim Formulieren ...

... link  

 
spacex, Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:12
klar doch!
Da bin ich doch sicher dabei. Steuern zahlen hat eh keine Tradition in meinem Leben. Aber eigentlich müssten wir dann diese Geschichte auch noch einbeziehen.

Na ja, 1 Blog = 20 Stunden, 10 Blogs = 200 Stunden und nun rechnen wir mal wieviele Blogs es braucht um die 18 Millionen durchzusurfen bei nem Stundensatz von 180 Franken eines Bundesangestellten...

update: 5000 Blogs

... link  


... comment
 
eria, Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:57
lass dich deshalb aber nicht verknacken - würd dich hier vermissen... also denk nochmal draüber nach... mit dem staat anlegen ist immer so ne sache - habe ich einmal versucht und bin kläglich gescheitert... und gekostet hat es nicht nur nerven...

... link  

 
doe, Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:02
Widerstand ist zwecklos - aber wer keinen Widerstand zeigt, ist auch ohne Zweck... oder wie Meckerfrau sagt: "Jeder Zwecklos ist Widerstand..."

... link  

 
cyberwriter, Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:08
... *grins* dann gibt's noch die Reportage aus dem Knast dazu.

... link  


... comment
 
monoblog, Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:20
dann lancieren wir die knast blog-zeitung... ;-) ich weiss schon, irgendwann ist's dann zwecklos, aber das einfach so ohne widerstand hinnehmen kann ich irntzwie nicht...

... link  

 
eria, Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:23
tut's nur... ich backe dann die kuchen mit feile <g>
ich bin ja auch für widerstand... nur manchmal kämpft man halt doch gegen windmühlen...

... link  

 
cyberwriter, Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:45
...und die Verzugszinsen kann man ja bei der nächsten Steuererklärung wieder abziehen. ;-)

... link  

 
doe, Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:44
@Eria
Jeder Widerstand ist sinnvoll: Sonst wären wir immer noch irgendwo in den Pfahlbauerhütten. Lehrt uns die Geschichte, und die hat recht. Und Windmühlen sind für den Wind da... - aber die Idee mit der Feile ist eine gute ... (und die mit dem Kuchen auch...)

... link  

 
doe, Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:48
@mono
Es gibt ja auch den passiven Widerstand. Wir haben das hier mal gemacht, als Kaiseraugst und GRaben zur Diskussion standen. Wir haben einfach immer jeden Tag zehn Rappen Stromrechnung bezahlt. Die hatten dann ein Puff dort, wo das abgerechnet wurde - die schickten täglich neue Rechnungen an tausende von Leuten mit dem neuen Betrag und mussten schon weider neue schreiben, als wieder zehn Rappen eintrafen.
Übrigens: Das kann mensch auch bei den Staatsteuern machen und auch mit Fünferlis... (Dann ist die Postanweisung teurer als der Fünfer...

... link  

 
transmitter, Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:31
yup, das war eine super aktion!

... link  

 
doe, Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:51
Hast Du auch mit gemacht? Die sind glaube ich heute noch am Rappen zählen...

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
 7 
 8 
13
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog