erstaunlich...
...dass wenigstens die marke wenger in schweizer händen bleibt. mit der übernahme durch victorinox bleiben schweizer taschenmesser glücklicherweise schweizer taschenmesser.

normalerweise verhökern wir ja unsere traditionellen starken marken lieber an ausländische firmengruppen...

... comment

 
cyberwriter, Mittwoch, 27. April 2005, 16:01
.....oh die glow-version! ;-) Stimmt wäre schade drum,....wenn man da an die OV-i denkt.

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 27. April 2005, 16:03
schön blöd, wenn grad beim ersten comment das bild noch geändert wird (habe eben das rechts reingenommen, da kam der comment vom glow).

mooooooment, die glow-version kommt wieder rein... sonst stimmt ja der text gar nicht :-)) aber das "xxlt" hat mir eben noch eindruck gemacht...

... link  


... comment
 
doe, Mittwoch, 27. April 2005, 17:17
Das glowt wohl auch in der Nacht, damit der böse Feind sofort sieht, wo da ein guter Schweizer ist - oder nicht?

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 27. April 2005, 17:28
klar, das raffinierte "wer-glowt-der-wird-gefunden" militärmesser...

... link  


... comment
 
bloggerli, Mittwoch, 27. April 2005, 18:36
apropos wir und verhökern
normalerweise werden starke marken einfach an den strategisch besten und vorallem meist-bietenden verkauft, oder aus welchem grund soll man etwas verhökern oder noch besser wo wurde das gemacht?

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 27. April 2005, 19:40
grundsätzlich muss man sich fragen, warum ein unternehmen (plus eine marke) verkauft werden muss. und warum ins ausland. vor allem diejenigen firmen, die traditionell und stark mit einer marke verbunden sind. dort tut's am meisten weh, weil die marke leidet.

das wurde neuestens bei der swiss so gemacht (summe ist erst in ca. 4 jahren zu beurteilen), dann ist wander (ovomaltine) unter wert weg, die toblerone ist weg (zu billig und strategisch nicht klug), bally ist weg, sulzer medica ist weg, haldengut ist weg, feldschlösschen ist weg, revox ist weg, lenco ist weg usw. positives beispiel ist raichle, wurde 95 ins ausland verkauft und danach von mammut wieder zurück in die schweiz übernommen.

wenn du mich ein weilchen überlegen lässt, fallen mir noch dutzende von beispielen ein. und irgendwann wundern wir uns, was denn eigentlich an wertvollen schweizer marken noch übrig ist..?

und drum finde ich auch den taschenmesserzusammenschluss eine gute sache. auch da hätte man wohl einen finanzkräftigeren partner finden können (im ausland), aber man hat zwei starke schweizer firmen/marken vereint und somit gestärkt gegen ausländische mitbewerber.

... link  

 
doe, Mittwoch, 27. April 2005, 19:55
Monsignore Blocher würde da sagen: "Das ist der Ausverkauf der Heimat"... - und für einmal würde sogar ich ihm zustimmen ...

... link  

 
bloggerli, Donnerstag, 28. April 2005, 20:04
aber so wie du das schreibst meinst du das "jemand böses" 'unsere tollen marken' an irgendwelche ausländer verkauft um der schweiz zu schaden, oder versteh ich das falsch?

weil ich sehe es so, dass einfach keine schweizer firma diese marke kaufen will und ein ausländer am meisten bietet, also wäre sie innerhalb der schweiz wohl "viel mehr" unter wert verkauft worden, z.B. bei der swiss, gabs ja kein schweizer anbieter, also dürfen wir der lufthansa unendlich dankbar sein, dass sie dieses "fass ohne boden" (das war jetzt ein wenig hart) überhaupt übernommen hat UND den namen erhält, womit man sich nun immernoch als schweizer identifizieren kann...

think global!

... link  

 
monoblog, Freitag, 29. April 2005, 07:30
nein, überhaupt keine "bösen", aber immer ausländische firmen. ich verstehe eh nicht, warum alles verkauft, fusioniert und noch grösser gemacht werden muss (zukunftsängste..?). es gibt zum glück genügend beispiele von firmen/marken, die ihr kernbusiness erfolgreich ausüben, eigenständig und unabhängig...

und: das ist ja wohl das problem am global thinking - schmerzlich festzustellen, dass wir nur eine ganz kleine nummer sind...

... link  

 
zorra, Samstag, 30. April 2005, 19:06
Ich kann mich da nur
mono anschliessen. Ich finde der Ausverkauf von Schweizer Marken auch völlig daneben. Ausser vielleicht der Verkauf, der Swiss, weil bei der sowieso Hopfen und Malz verloren war...

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog