sie...
...haben weiter überrascht, die griechen. gratulation, sie haben über alles gesehen nicht unverdient gewonnen. trotzdem ist das ganze ein rückschritt für den "modernen" fussball. ist wie vor 20 jahren: alles stämmige kerls, gestaffelter libero, wenig offensive, kein spielwitz und vorne wird's schon mal einen eckball geben, den dann einer mit dem kopf reinmacht...

... comment

 
hansdampf, Montag, 5. Juli 2004, 13:37
Also auf der Schützenwiese hast Du Dein Fussall-Latein kaum gelernt. Wo dann, fragt sich ein besorgter Hansdampf ...

... link  

 
monoblog, Montag, 5. Juli 2004, 13:44
warum besorgt? kannst du meinen kritischen gedanken nicht folgen? ich hab in wülflingen tschutten gelernt und dann an trainerkursen für die junioren - und überhaupt, über fussball weiss mann einfach bescheid...

... link  

 
hansdampf, Montag, 5. Juli 2004, 14:22
Lassen wir das Thema, ich verstehe nichts davon. Besorgt nur, weil sich jetzt wochenlang alles um den Ball gedreht hat und niemand dran dachte, dass im Sudan weiterhin Menschen erschossen, vertrieben, ausgehungert und abgeschlachtet werden: Aber wir gucken FUSSBALL. Das ist meine Besorgnis... - und ich habe in keinem der vielen Blogs, die ich gelesen und studiert habe, da auch nur ein Wörtchen von mitbekommen.

... link  

 
monoblog, Montag, 5. Juli 2004, 15:07
da hast du absolut recht leider, wir sind total oberflächlich, ohne tiefgang (und wenn, dann nur die eigenen probleme). und informieren uns auch total oberflächlich durch die presse. und gucken nur da hin, wo's uns nicht allzusehr belastet.

ich habe da eine ganz böse einstellung dazu (egal, ob zoff auf dem balkan oder im sudan oder im nahen osten): meistens haben diese menschen (länder und regierungen und gruppierungen) einen für uns nicht nachvollziehbaren streit, der tragischerweise oft im krieg gipfelt. klar, unsägliches elend für die betroffenen. leider können wir ja meist gar nicht nachvollziehen, weshalb die sich bekriegen. scheint aber, dass es für nachhaltige veränderungen in diesen ländern leider manchmal solche katastrophen braucht. kann ja auch nicht die lösung sein, wenn wir uns laufend rechthaberisch einmischen (siehe irak)? klar, humanitär müssen wir helfen und für unser bewusstsein braucht oft eine kopfnuss - damit wir fussball vergessen und uns eher solchen dingen zuwenden.

ich weiss, ist jetzt recht brutal und hilflos, diese argumentation (und sprengt wohl den rahmen, das hier schlüssig und vernünftig zu diskutieren).

... link  

 
biggii, Montag, 5. Juli 2004, 21:43
och nee
HänschenDampf, das ist ein armeleute-Argument. Ich esse auch Kuchen, obwohl Menschen andernorts noch nicht mal Reis haben. Ich spiele Doppelkopf und hab tierischen Spaß dabei, während andernorts Menschen zeitgleich ermordert werden. Ich sage laut und deutlich: Es geht mir gut. Während es andernorts Menschen verdammt schlecht geht.
Wichtig ist, dass ich genau das hin und wieder mal reflektiere. Aber der Euphorie während einer Fußball-EM mit diesem Argument zu begegnen ist einfach kindisch.
Versuch es positiv zu sehen: Fußball hat offenbar - da Breitensport - eine derartige Macht, dass es auch völkerverbindend wirken kann. Über alle Grenzen hinweg. Hier haben die deutschen Nachbarn den Griechischen gratuliert, mit ihnen gefeiert. Und das war sicher andernorts auch so. Daraus entstehen Freundschaften. Nähe. Das schickt Berührungsängste oder Vorurteile zum Teufel. Und das ist das, was zählt.

... link  

 
monoblog, Montag, 5. Juli 2004, 21:48
kluge argumentation frau biggii, absolut richtig, dass fussball völkerverbinden sein kann. hier bei uns war an den grossleinwand-veranstaltungen auch jedermann mit jedem einfach fussball-fan, gleich, welcher nationalität. und das stimmt doch jeweils sehr zuversichtlich...

... link  


... comment
 
sabinche, Montag, 5. Juli 2004, 15:09
und wenn schon...
der erfolg gibt ihnen recht.

was nützte den anderen ihr "modernes" spiel???*jassu_und_weiter_feier*

... link  

 
monoblog, Montag, 5. Juli 2004, 20:17
den anderen nützte es eben herzlich wenig, aber ich als zuschauer hab eindeutig mehr von offensiv-fussball...

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juli 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog