Freitag, 30. Januar 2004
aufgeschnappt...
...heute bei der diskussion über software-hersteller.

ch: "ja, muss ich denn davon ausgehen, dass das alles arschlöcher sind?"
m: "bei mir ist das so, dass alle arschlöcher sind, bis sie mich vom gegenteil überzeugt haben!"

... link (2 comments)   ... comment   ... 375 mal gelesen

anna gavalda...
...ist meine neue lieblingsschriftstellerin.

"ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet"
eine junge frau, deren hoffnungsvoller flirt durch ein handy zerstört wird, und ein junger mann, der beim liebesspiel im entscheidenden moment nur daran denken kann, wie er sein ikea-klappbett aufkriegt. ein älterer herr, der nicht mehr fremdgeht, weil die alimente jetzt so teuer würden, und ein junger schnösel, der sich heimlich papas jaguar leiht und darin statt einer weiblichen eroberung unversehens ein rasendes wildschwein transportiert. eine schwangere, die den tod ihres ungeborenen kindes verschweigt, um ihrer kusine die hochzeit nicht zu verderben, und ein ehemaliges liebespaar, das sich noch einmal wieder sieht, als alles zu spät ist.

anna gavalda ist nichts menschliches fremd, am wenigsten die liebe. sie beherrscht das komische wie das ernste register und trifft dabei stets den richtigen ton. ihre chronik des modernen alltags ist erheiternd und erbarmungslos zugleich: unser leben, auf den punkt gebracht.

... link (0 comments)   ... comment   ... 516 mal gelesen

tammi...
...da muss man sich nicht wundern, wo das geld hingeht:
- gemessene geschwindigkeit: 59 km/h
- abzug der sicherheitsmarge: -3 km/h
- massgebende geschwindigkeit: 56 km/h
- abzug der geschwindigkeitsbegrenzung: 50 km/h
- geschwindigkeitsüberschreitung: 6 km/h
bussenbetrag total: chf 120.--
fazit: totaler staatlicher abriss für KEIN vergehen...

... link (6 comments)   ... comment   ... 438 mal gelesen

ich...
...hoffe, es klappt nächste woche mit essen beim italiener. hab noch keinen bescheid, ist aber normal. sie lässt sich immer zeit und spannung bis zum letzten moment. und weiss auch, dass sie mich damit total kribblig macht.
>> it's a sorta fairytale...

... link (4 comments)   ... comment   ... 1265 mal gelesen

komisches...
...gefühl, nah nebeneinander am computer zu sitzen, geistesabwesend programme zu erklären, mechanisch über theoretische dinge zu sprechen, aufmuntern, loben, motivieren. zittrige hände, kurze berührungen, heisser kopf, unzurechnungsfähig.

dabei möcht ich sie nur einfach in die arme nehmen und endlos küssen...

... link (0 comments)   ... comment   ... 336 mal gelesen

gestern...
...hab ich von kollegin r. eine langstielige orange rose bekommen, lieblingskollegin b. und kollegin e. haben - unabhängig voneinander - beteuert, mir einen stein in den garten zu werfen und heute morgen hab ich von lieblingskollegin g. (völlig unerwartet, heisst nicht unersehnt) ein spezielles freitagslächeln erhalten...

cool, da kann ich ja die rose einstellen, dann einen steinbruch eröffnen (wie obelix) und das freitagslächeln heute auf mich wirken lassen.
ich denke mal, der tag ist gerettet...

... link (3 comments)   ... comment   ... 670 mal gelesen


pixel
   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Januar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog