Dienstag, 4. Mai 2004
super...
...so eine totale mondfinsternis bei dem scheiss-wetter. da wird ja sogar der mond klatschnass! schade!

... link (2 comments)   ... comment   ... 429 mal gelesen

wie wahr...
wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir
zu tun! verschwinde! kinder von heute werden in watte gepackt.
alle anderen weiterlesen! (per mail von mic erhalten)

wenn du als kind in den 60er oder 70er jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
  • als kind sassen wir in autos ohne sicherheitsgurte und ohne airbags.
  • unsere bettchen waren angemalt mit farben voller blei und cadmium.
  • die fläschchen aus der apotheke konnten wir ohne schwierigkeiten öffnen, genauso wie die flasche mit bleichmittel.
  • türen und schränke waren eine ständige bedrohung für
    unsere fingerchen und auf dem fahrrad trugen wir nie einen helm.
  • wir tranken wasser aus wasserhähnen und nicht aus flaschen.
  • wir bauten seifenkisten und entdeckten während der ersten fahrt den hang hinunter, dass wir die bremsen vergessen hatten. damit kamen wir nach einigen unfällen klar.
  • wir verliessen morgens das haus zum spielen. wir blieben den
    ganzen tag weg und mussten erst zu hause sein, wenn die
    strassenlaternen angingen. niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein handy dabei!
  • wir haben uns geschnitten, brachen knochen und zähne und niemand wurde deswegen verklagt. es waren eben unfälle. niemand hatte schuld ausser wir selbst.
  • keiner fragte nach "aufsichtspflicht". kannst du dich noch an "unfälle" erinnern?
  • wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. damit mussten wir leben, denn es interessierte die erwachsenen nicht besonders.
  • wir assen kekse, brot mit dick butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
  • wir tranken mit unseren freunden aus einer flasche und niemand starb an den folgen.
  • wir hatten nicht: playstation, nintendo 64, x-box, videospiele, 64 fernsehkanäle, filme auf video und dvd, surround sound, eigene fernseher, computer, internet-chat-rooms.
  • wir hatten freunde!!!
  • wir gingen einfach raus und trafen sie auf der strasse. oder wir marschierten einfach zu deren heim und klingelten. manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. ohne termin und ohne wissen unserer gegenseitigen eltern.
  • keiner brachte uns und keiner holte uns... wie war das nur möglich?
  • wir dachten uns spiele aus mit holzstöcken und tennisbällen. oder bauten hütten.
  • ausserdem assen wir würmer und schnecken. und die prophezeiungen trafen nicht ein: die würmer lebten nicht in unseren mägen für immer weiter und mit den stöcken stachen wir auch nicht besonders viele augen aus.
  • beim strassenfussball durfte nur mitmachen, wer gut war. wer nicht gut war, musste lernen, mit enttäuschungen klarzukommen.
  • manche schüler waren nicht so schlau wie andere. sie rasselten durch prüfungen und wiederholten klassen. das führte damals nicht zu emotionalen elternabenden, abklärungen oder gar zur änderung der leistungsbewertung.
  • unsere taten hatten manchmal konsequenzen. das war klar und keiner konnte sich verstecken.
  • wenn einer von uns gegen das gesetz verstossen hat, war klar, dass die eltern ihn nicht automatisch aus dem schlamassel heraushauen. im gegenteil: sie waren oft der gleichen meinung wie die polizei.
  • unsere generation hat eine fülle von innovativen problemlöser und erfinder mit risikobereitschaft hervorgebracht.
  • wir hatten freiheit, misserfolg, erfolg und verantwortung.
  • mit all dem wussten wir umzugehen!
und du gehörst auch dazu? herzlichen glückwunsch!
> geb. nach 1980 => so, jetzt wisst ihr warmduscher das auch ;-)
> geb. vor 1980 => WIR WAREN HELDEN!

... link (5 comments)   ... comment   ... 524 mal gelesen

ich...
...hasse die montage - aber eigentlich auch dienstage!

... link (1 comment)   ... comment   ... 430 mal gelesen

ich...
...hasse die montage - aber eigentlich auch dienstage!
(und ich hasse definitiv auch diese doppeleinträge im ähntwille-blog, tammi!)

... link (9 comments)   ... comment   ... 527 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Mai 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
20
21
22
23
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog