Mittwoch, 8. Februar 2006
wenn...
...mir einer vor einem jahr vorausgesagt hätte, ich würde einen kleiderschrank von ikea und ein bett von interio kaufen und zusammenschrauben, hätte ich mir leicht überheblich lächelnd an die stirn getippt.

meine welt war bis jetzt mit le corbusier von cassina, usm haller, wogg, grether, eileen gray, artemide und designerlampen möbliert. ich habe viel literatur über möbel von architekten, kenne le corbusiers designansichten. ich war an einem küchen-chromstahl-design-laden hälftig beteiligt und kenne nahezu das ganze alessi-sortiment und weiss, welcher designer welche lampe und welchen stuhl entworfen hat. ein freund von mir besass über 12 jahre lang ein gestyltes möbelgeschäft, wir reisten jedes jahr nach milano an die möbelmesse, shoppten, assen & tranken gut und erfreuten uns an der designerstadt — kurzum, ich liebe design und design bestimmte meinen lebensraum sehr.



diese zustände haben sich in den letzten jahren und seit neuestem aufgrund meiner lebenssituation arg verändert. die hälfte am küchenladen wurde vor jahren bereits verkauft, das möbelgeschäft des freundes ist inzwischen konkurs gegangen, die möbelmesse zu besuchen macht deshalb keinen spass mehr.

glücklicherweise sind diese designerstücke zeitlos, durchdacht und hochwertig. drum stehen heute noch usm-gestelle neben einem met-sofa von cassina und ich esse an einem usm-tisch mit alias frame-stühlen.

ganz neu und meinem budget angepasst gesellen sich jetzt aber ikea-schränke und ein interio-bett zu meinen designer-leuchten. es ist umdenken gefordert, wehmut kommt auf. aber es ist gut — und ich fühl mich wohl dabei...

... link (13 comments)   ... comment   ... 3987 mal gelesen

das...
...wird microsoft nicht gefallen: dell wird angeblich seine rechner künftig mit vorinstallierter google-software (google toolbar und google desktop search) ausliefern. hinzu kommen ja schon länger die gerüchte um ein google-eigenes betriebssystem.

fragt sich, was google dann noch von microsoft unterscheidet — wenn nicht der spirit bei google ganz anders wäre..?

... link (2 comments)   ... comment   ... 556 mal gelesen

> spannung

... link (3 comments)   ... comment   ... 605 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog