> 2. türchen <
für einen freitag hab ich heute eine leicht bedrückte stimmung. das aufwachen fiel mir schwer, die glieder sind schwer, der geist ist träge, das frühstück schmeckte nicht, der magen blubbert, die erste zigarette war ekliger als auch schon, einzig der espresso ist glücklicherweise okéh.

also lieber freitag, ich komme...

... comment

 
biggii, Freitag, 2. Dezember 2005, 08:13
war hier irgendwie auch so. nur espresso kriege ich nicht runter. aber mein Kaffee war auch ok. und wie bei dir: jetzt erst mal Freitag. Auf die Arbeit,fertig, los.

... link  

 
monoblog, Freitag, 2. Dezember 2005, 08:25
du hast aber nicht etwa so amerikanischen deutschen glaskugel-dreimal-aufwärm-filterkaffee..???

... link  

 
biggii, Freitag, 2. Dezember 2005, 08:37
Doch. Tchibo. Lecker. Den Kaffee in der Schweiz krieg ich fast nicht runter.... und ich bin auch ganz untypisch weiblich. Latte Macciato mag ich auch nicht. ;-)
Aber dreimalaufwärm? Mein Kaffee ist schon frisch. so, verdammt, jetzt aber arbeiten. Herr wirf mal ne Portion Disziplin vom Himmel. BITTE! Amen.

... link  

 
monoblog, Freitag, 2. Dezember 2005, 08:39
keine disziplin, sondern dir einen richtigen espresso oder einen hübschen latte macchiato rüberwerf... ;-)

... link  

 
doe, Freitag, 2. Dezember 2005, 18:02
Ich galube, das kennt mensch in Deutschland gar nicht. Die machen überall nur Melitta-abgebrühten Kaffee. So eine richtige Espresso-Macchina wie bei uns habe ich in der BRD eigentlich nirgends gesehen, ausser bei meiner Schwester.

... link  

 
monoblog, Freitag, 2. Dezember 2005, 18:30
yep, du liest ja oben tchibo, lecker ;-)) das können wir eh nie verstehen...

... link  

 
irgendeinisch, Freitag, 2. Dezember 2005, 23:25
@doe glaubst du eigentlich wir sind in deutschland alles barbaren?
selbstverständlich gibt es bei uns anständige espressomaschinen!

... link  

 
biggii, Samstag, 3. Dezember 2005, 00:16
Da muss ich irgendeinisch Recht geben. Auch hier bei uns haben nahezu ALLE solche Maschinen. Nur wir nicht. Weil ICH diesen Kaffee nicht mag. Mein Mann sieht das auch ganz anders. Aber er kann sich ja so ein Maschinchen kaufen, wenn er denn will. Ich tue es nicht. Ich kauf mir vorher lieber eine neue Kamera. ;-)

Und ein Barbar bin ich deshalb trotzdem nicht. Dammig!

... link  

 
monoblog, Samstag, 3. Dezember 2005, 01:19
ich finde, du solltest deinem mann eine solche espressomaschine zu weihnachten schenken und er schenkt dir eine kamera — so einfach wäre das gegenseitige verwöhnen... ;-))

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 3. Dezember 2005, 01:24
@biggii es ging ja ums kennen der espressomaschinen, nicht ums haben, also keine gefahr, dass du ein barbar bist ;-)

... link  

 
biggii, Samstag, 3. Dezember 2005, 01:37
@Mono - mein Mann und ich schenken uns gar nichts. Nicht nur in diesem Jahr, weil wir kein Geld mehr haben, sondern nie. Wir feiern Weihnachten wegen der Kinder, ansonsten haben wir für uns beschlossen: wir haben jeden Tag Weihnachten, denn wir haben uns. :-) Kein Spruch. Meinen wir so, wie wir es sagen.
(Ein paar klitzekleine Päckchen, aber eher Gimmicks gibt's denn doch. Aber vom Wert eher auf dem Level Selbstgemacht... Das schreib ich hier nur, weil ich denke, dass er hier auch liest. Damit ich auch ein paar Gimmicks kriege.) *pruuuuuuuuuust. Ja, so ist das bei uns. :-))))

... link  

 
doe, Samstag, 3. Dezember 2005, 01:48
@Irgendeinisch: Nein, als selbst zugewanderter denke ich das sicher nicht. Nur ist halt die Kaffeekultur in der BRD (nicht erst seit Merkel) einfach ein Graus. Diese Melitta-Maschinen machen mir jeden Kaffeegenuss kaputt. Und wenn ich denke, wi4 oft ich in den USQ schon zum Frühstück die braune wasserbrühe vom Vortag erhalten habe, dann vergeht mir um diese Zeit schon wieder die Lust (am Kaffee). Ich muss da Mono zustimmen: es geht nichts über den selbstgemahlenen, frisch gedrückten Espresso.

... link  


... comment
 
doe, Samstag, 3. Dezember 2005, 01:52
@ Biggi: Dein Mann hat - wie alle Männer - recht: Guten Kaffee macht man(n) nicht mit dem Filterchen, denn das ist so was wie ein Verhüterchen, sondern mit einem kräftigen Druck. Und das gibt dann den wunderbaren, wachmachenden, frisch zaubernden und trümmligen Espresso, morgens, mittags, abends und in der Nacht.

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
26
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog