nachdem...
...ich mir vor einigen tagen über die neuerungen meiner gauloises luft gemacht habe, ist heute auf meine reklamation von gauloises ein mail gekommen.

darin steht ganz klar, dass bei uns der staat gewisse dinge einfach durch vorschriften verbietet. mir sogar die freiheit einschränkt, welche wie bestückte und hergestellte zigarette ich rauchen will...

na dann, prosit vorschriften. prosit schweiz! prosit freiheit! prosit europa!

Wir danken Ihnen für das Interesse, das Sie der Marke Gauloises entgegenbringen.

Die Veränderungen, die Sie auf den Zigarettenpackungen festgestellt haben, hängen mit der neuen Verordnung über Tabak und Tabakerzeugnisse zusammen, die am 1. Mai 2006 in Kraft tritt. Der Schweizer Markt passt sich auf diese Weise den europäischen Vorschriften für Tabak und Tabakprodukte an.

Die neue Verordnung über Tabak und Tabakerzeugnisse schreibt die Anbringung von Gesundheitshinweisen auf den Zigarettenpackungen und -stangen vor und verbietet die Verwendung von Bezeichnungen wie 'mild', 'light', 'leicht', 'ultra' oder anderer Hinweise, die den Eindruck vermitteln könnten, dass ein bestimmtes Tabakprodukt weniger schädlich ist als ein anderes.

Darüber hinaus darf eine in der Schweiz verkaufte Zigarette höchstens 10 mg Teer, 1.0 mg Nikotin und 10 mg Kohlenmonoxid enthalten.

Für Gauloises, bedeutet dies, dass von nun an Gesundheitshinweise auf den Packungen und den Stangen stehen, dass der Durchmesser bestimmter Zigaretten leicht abnimmt (4 mm) und dass bestimmte Bezeichnungen sich ändern.

Wir möchten jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Geschmack der Zigaretten sich keineswegs geändert hat - der Tabak, das Papier und die Filter sind unverändert.

Weitere Informationen über die Position von British American Tobacco Switzerland in Bezug auf die neue Verordnung finden sie auf der Website www.bat.ch.

Leider wissen wir nicht ob gewisse Läden unser altes Sortiment noch nicht ausverkauft haben [ich habe gefragt, ob noch alte bestände vorrätig seien].

Wir wünschen Ihnen genussvolle Zeiten in Gesellschaft von Gauloises - Tradition und verbleiben mit den besten Grüssen, Ihr Gauloises-Team

... comment

 
leu, Freitag, 23. Dezember 2005, 15:48
dürfen die noch genussvoll in ihre mails schreiben überhaupt?

... link  

 
monoblog, Freitag, 23. Dezember 2005, 16:02
wenn der staat wüsste, dass die mails danach genüsslich öffentlich in blogs rumstehen — dann sicher nicht ;-))

und eine europa-vorschrift, die das regelt, gibt's sicherlich auch schon...

... link  

 
doe, Freitag, 23. Dezember 2005, 16:32
dachte bisher, uns gehen die EU-Gesetze nichts an, wir sind doch nicht in dem Pleitegeier-Club. Oder habe ich wieder mal was verpennt?

... link  

 
parisderniere, Mittwoch, 29. März 2006, 10:47
Ich will die ORIGINAL GAULOISES auch wiederhaben !!
Die Behauptung, daß der Geschmack sich nicht verändert hat ist ja wohl auch ein Joke. Weiss denn jemand, ob es vielleicht in den alten französischen Kolonien (z.B: Afrika) noch die originalen Gauloises gibt? Es ist ja nicht auszuhalten, was man hier in "good old europe" vorgesetzt bekommt. Ich würde gerne den Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören selber bestimmen und nicht vom Staat sukzessive über den Geschmack gezwungen werden!! Wo sind wir denn eigentlich ??!! Bin Supersauer auf diesen ganzen Mist !

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 29. März 2006, 11:23
du sprichst mir aus dem herzen, habe nur noch zwei stangen originale... tammi.

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
26
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog