herbstzeit...
...ist wahlzeit, wenigstens alle 4 jahre. wahl-zeit heisst heutzutage aber vor allem presse-zeit, tv-arena-zeit, umfragen-zeit, barometer-zeit, plakat-zeit, slogan-zeit, inserate-zeit, spinnendiagramm-zeit, wahlsendungs-zeit, flyer-zeit, broschüren-zeit, webseiten-zeit, podiumsdiskussions-zeit.

jeder politiker stellt sich so gut und so oft an allen ecken und enden zur schau, wie er schaffen kann. sie werden ausgefragt, portraitiert, interviewt, mit kritischen fragen eingedeckt, mit früheren fehlern und mit aussagen politischer gegner konfrontiert.

fazit: es ist aschgrau, wie wenig dieser tage aufeinander eingegangen und miteinander kommuniziert wird. die meisten beteiligten machen ihre robotermässigen standardisierten wahlkampfaussagen, egal, wie die frage zuvor lautete.

die einen sind die grossen rechtfertiger, andere die nachahmer, dann gibt's die stimmungsmacher, wieder andere wehklagen, ein teil reitet auf der welle, dass man sich nur wegen ersterer habe provozieren lassen — jedenfalls macht KEIN politiker und KEINE partei glaubwürdige oder brauchbare aussagen, die uns beim ausfüllen des wahlzettels weiterbringen.

konsequent wäre, die wahl zu boykottieren? keiner geht hin, keiner wählt, keiner gibt eine liste ab.

oder wir wählen ab: man darf nur minuspunkte geben und so eigentlich diejenigen abwählen, die man ganz sicher NICHT in bern haben möchte. die mit den wenigsten minuspunkten dürfen dann im rat bleiben und dort weiterhin ungestraft zeitung lesen, wenn vorne einer der "volksvertreter" ein votum abgibt...

... comment

 
womoflyer, Freitag, 12. Oktober 2007, 08:57
ja, ja,
die politiker... die sollten.......

... link  

 
monoblog, Freitag, 12. Oktober 2007, 09:04
hättest du ein paar konkrete vorschläge? oder sprengt das den blog?

... link  

 
womoflyer, Freitag, 12. Oktober 2007, 09:16
jo es würde den blog sprengen. hätte da viel zu viel anzumerken

... link  

 
womoflyer, Freitag, 12. Oktober 2007, 09:17
gehe lieber fliegen und geniesse den herbst!!

... link  


... comment
 
ghost, Samstag, 13. Oktober 2007, 01:24
Manchmal bist Du zynischer als ich - *schulterklopf*

... link  


... comment
 
falki, Samstag, 13. Oktober 2007, 08:05
ich habe mal in griechenland mit einem alten österreicher an der hotelbar ein paar drinks getrunken und wir haben über politiker gesprochen. er sagte dazu:

politiker kann man einfach alle in einen sack stecken und dann auf den sack hauen - dann trifft man mit sicherheit die richtigen!

auch eine meinung... ;-)

... link  


... comment
 
rouge, Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:09
Ja Politik ist wie die Wahl zwischen der Pest oder Cholera

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
22
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog