als...
...vater von zwei kindern fiel mir heute ein stein vom herzen, als monoblog.tochter (als letztere) vorhin die zusage für eine kv-lehrstelle erhalten hat.

das ist so allmählich der letzte fixpunkt, wo man als vater nochmals voll mitfiebert. ab da müssen die kids dann eigentlich ihr leben grösstenteils selbst meistern...

... comment

 
bluetime, Freitag, 19. Oktober 2007, 15:31
hui...
...das steht mir alles irgendwann , beim grössten in 3 jahren, auch noch bevor, mit der ausnahme dass ich alleine fiebern muss da kein vater mehr hier :-(

jänu, auch das werd ich vermutlich überleben :-)

... link  

 
monoblog, Freitag, 19. Oktober 2007, 15:41
ich hab's jetzt bei zweien erlebt, und es ging bei beiden eigentlich einfacher, als ich es z.b. von mir her in erinnerung hatte.

es ist für die kids eine harte zeit, vor allem, wenn man nicht locker mit noten-schnitt über 5 gesegnet ist...

... link  


... comment
 
falki, Freitag, 19. Oktober 2007, 15:50
cool - dann kannst du ja den heutigen feierabend doppelt geniessen!

... link  

 
monoblog, Freitag, 19. Oktober 2007, 23:50
ja, ist erlösend...

... link  


... comment
 
roger rabbit, Freitag, 19. Oktober 2007, 16:22
Gratuliere zum Erfolg. Da muss wirklich gefeiert werden und zwar mit der jungen Dame.

... link  

 
monoblog, Freitag, 19. Oktober 2007, 23:51
erst wenn's auch unterschrieben ist. man soll nie zu früh jubeln...

... link  


... comment
 
seenia, Freitag, 19. Oktober 2007, 19:46
nana. ich denke bei der LAP prüfung wird dann auch nochmal so richtig gefiebert! aber ich gratuliere natürlich auch :)

... link  

 
monoblog, Freitag, 19. Oktober 2007, 23:52
ja gut, aber bei der lap ist das ein anderes fiebern. bei der berufswahl hat man immer noch ein verantwortungs-mitgefühl. bei der lap kann ich ja nix mehr dazutun. bei der berufswahl schon.

... link  


... comment
 
apropos, Freitag, 19. Oktober 2007, 21:15
gratulation
aaaber der letzte fixpunkt wird es noch nicht ganz sein ;-)

... link  

 
monoblog, Freitag, 19. Oktober 2007, 23:53
das stimmt schon, fixpunkte wird es immer wieder geben. aber dieser hat mich irgendwie bedrückt und belastet.

... link  


... comment
 
biggii, Samstag, 20. Oktober 2007, 00:48
was ist denn eine kv-Lehrstelle? Also wofür steht kv?

... link  

 
monoblog, Samstag, 20. Oktober 2007, 11:56
das ist der kaufmännische beruf. kv steht glaubs für kaufmännischen verein. und sobald du bei uns irgendwo eine 3-jährige kaufmännische lehre machst (hotel, handel, versicherung usw.) sagt man "kv" dazu...

... link  

 
biggii, Montag, 22. Oktober 2007, 08:53
danke fürs Aufschlauen. :)

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
22
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog