wie...
...soll man am wochenende entspannt ausschlafen, unwissend, ob die verflixte herausforderung "zeitumstellung" geklappt hat?

wieder mal trifft mich das problem unvorbereitet, ob ich meine diversen nicht-funkuhren nun VOR- oder ZURÜCKstellen muss?

von der logik her (aber was ist an zeitumstellungen schon logisch..?) müssten wir eigentlich VOR, also vorwärts in die winterzeit stellen. oder geht's ZURÜCK in die winterzeit..? faktisch ist die ja eigentlich ein rückschritt, obwohl noch VOR uns liegend...

oder wir stellen VOR, weil abends um acht dann noch tünkler ist als jetzt..? oder weil wir damals im märz ZURÜCKgestellt haben..? oder jetzt ZURÜCK, weil ich damals die uhren VORgestellt habe und der märz eh viel heller war..?

wen interessieren meine uhren? jeder hat selbst genug zu tun mit armbanduhren, wecker, radiowecker, bahnhofsuhren, küchentimer, computeruhren, standuhren, tischuhren, pendeluhren, wanduhren, sanduhren, eieruhren, autouhren, kamerauhren, backofen- und kühlschrankuhren. ein teufelvolluhren jedenfalls.

merken kann ich mir die sache eh NIE. ich warte wie üblich auf den samstags-tagi, nicht nur wegen des magazins — nein — da steht glücklicherweise auf der kehrseite, was ich "zeitgemäss" zu tun habe (hoffentlich)...

... comment

 
chliitierchnübler, Freitag, 26. Oktober 2007, 12:24
Es ist ganz einfach, man muss nur an die Unlogik der Bürokraten denken.

Wenn wir nämlich jetzt um 18 Uhr nach der Arbeit noch ein paar helle Lichtfunken sehen konnten, wird es Dank der Winterzeit schon um 17 Uhr dunkel. Nur damit es am Morgen früher hell ist. Aber ehrlich gesagt, wer braucht schon Licht am Morgen, dann arbeiten wir ja und aufstehen müssen wir so oder so in Dunkeln.

... link  

 
monoblog, Freitag, 26. Oktober 2007, 12:42
und die kühe und deine anderen tiergenossen..? schaffen die das problemlos..?

... link  

 
chliitierchnübler, Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:16
Nein, die Kühe rufen tatsächlich nach dem Bauern. Die kennen die Zeit schon fast erschreckend genau.

... link  


... comment
 
madame lila, Freitag, 26. Oktober 2007, 13:50
Sommerzeit umstellen ?
Wozu ?! Ich weigere mich und bleibe stur: Da kein Sommer stattfand dieses Jahr, kann es demzufolge auch keine Winterzeit geben.
Basta. Sozusagen.

... link  

 
monoblog, Freitag, 26. Oktober 2007, 14:19
hmm, eine konsequente linie frau lila. bravo :-)

... link  


... comment
 
roger rabbit, Freitag, 26. Oktober 2007, 14:41
Schlafen ist angesagt.

... link  

 
monoblog, Freitag, 26. Oktober 2007, 14:46
du guckst schon VOR auf montag — clever ;-)

... link  


... comment
 
acqua, Freitag, 26. Oktober 2007, 14:53
Da ich Ende März Geburtstag habe, kann ich es mir so merken: Wenn ich die Feier auf den folgenden Samstag nachverlege, wird mir meistens eine Stunde davon gestohlen. Sehr ungerecht das. Jawoll. Dafür ist es eine gute Eselsbrücke.

... link  

 
monoblog, Freitag, 26. Oktober 2007, 14:54
drum hast du immer so extrem kurze geburtstagsparties ;-) gemein

... link  


... comment
 
the_swiss, Freitag, 26. Oktober 2007, 15:42
ich klick auf den teletext und pass mich dann an. der pc kann's ja zum glück schon alleine, bleiben noch wecker, handy und auto :-)

... link  

 
pepita, Samstag, 27. Oktober 2007, 10:03
"füre und hindere"
jahrelangem kampf voraus geht es bei mir seit zwei jahren dank meiner eselsbrücke wunderbar!
die denn so ist:
H erbst = H indere
F rühling = F üre ..............
und seithert klappts.
was hab ich mir tagelang vor der umstellung den kopf zerbrochen ob "fürsi" oder "hindersi"
und zudem freue ich mich heute nacht auf die stunde welche mir zurück gegeben wird!
schöne sundig und mach doch das rätsel wieder mal öffentlich!

... link  

 
nasobem, Montag, 29. Oktober 2007, 11:26
Oder wie der Engländer sagt:
Spring forward, fall back!

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
22
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog